Gebietsliga Nord/Nordwest

Kurt Castek ist nicht mehr Langenzersdorf-Trainer

In langenzersdorf svder heurigen Saison ist beim SV Langenzersdorf nicht viel zusammen gelaufen. Nach dem Auftaktsieg in Obergänserndorf folgten drei, teils hohe, Heimniederlagen. Als die Mannschaft gegen den SK Ernstbrunn mit 2:7 unter die Räder kam, war es allen Beteiligten zu viel. Der SV Langenzersdorf und Kurt Castek gehen getrennte Wege.

 Drei Jahre lang baue Kurt Castek eine Mannschaft auf, die in der Gebietsliga eine gute Rolle spielte. Doch in der heurigen Saison fehlte der Erfolg. Zahlreiche Verletzungen machten dem Trainer immer wieder zu schaffen. "Ich möchte die Mannschaft eigentlich nicht im Stich lassen. Ein frischer Wind tut jetzt aber sich gut", so Castek. "Wir machen derzeit Fehler wie eine Knabenmannschaft", ärgerte sich Castek nach der Niederlage gegen Ernstbrunn.

Verabschiedung am Montag

Castek wird sich am Montag Abend von der Mannschaft verabschieden. "Ich werde mich verabschieden und meine Sachen packen, so wie sich das gehört. Ich wünsche der Mannschaft natürlich jetzt nicht, dass sie verliert, nur weil ich nicht mehr Trainer bin. Ich werde dem Team trotzdem zuschauen, schließlich spielt ja mein Sohn da", so Castek, der gegenüber neuen Angeboten nicht abgeneigt ist. Alexander Jank, der derzeit verletzt ist, wird die Mannschaft interimistisch betreuen.

Zum Spielbericht gegen Ernstbrunn!

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und wünscht Kurt Castek alles Gute!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.