Gebietsliga Nord/Nordwest

Ernstbrunn fertigt Langenzersdorf ab

Die ernstbrunn sklangenzersdorf svGäste kamen mit drei Niederlagen im Gepäck zu hochmotivierten Ernstbrunnern. Diese wurden ihrer Favoritenrolle auch gerecht und gewannen schließlich locker mit 7:2. Mann des Tages war Marcin Szmidt, der vier Treffer beisteuerte. Markus Schwarzmaier, Dominik Breitseher und Marcus Fürthaler sorgten für die restlichen Tore des SK Ernstbrunn.

 

Beide Mannschaften gingen es eher vorsichtig an. "In der ersten viertel Stunde war es ein Abtasten", so Ernstbrunns Sektionsleiter Jörg Misch. Doch spätestens nach dem ersten Tor durch Marcin Szmidt verlief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Markus Schwarzmaier hatte von der rechten Seite ein perfektes Zuspiel auf Szmidt gespielt. Dieser netzt aus kurzer Distanz. "Dabei hatten wir vorher schon zwei gute Chancen. Dann kommt Ernstbrunn einmal nach vorne und wir decken nicht. Schon steht es 1:0", ärgerte sich Langenzersdorfs Trainer Kurt Castek.

Doppelschlag bringt Punkte nach Ernstbrunn

Noch vor der Pause erhöhten die Heimischen auf 3:0. Der Doppelschlag vor dem Seitenwechsel war die Entscheidung im Spiel. Unmittelbar nach der Pause sorgte Dominik Breitseher für einen herrlichen Treffer. Nach einer Stunde erhöhte Szmidt auf 5:0. Zusätzlich wurde auch noch Manuel Führer mit der gelb-roten Karte ausgeschlossen. Doch Ernstbrunn nahm es in dieser Phase zu locker, ließ Langenzersdorf aufkommen. "Zumindest hat die Mannschaft Moral gezeigt", so Castek. Patrick Castek und Benjamin Kalchschmid sorgten für den 2:5-Zwischenstand. "Dann haben sich meine Spieler wieder gefangen", erinnert sich Misch, der noch zwei Tore von Fürthaler und Szmidt sah.

Nach dem Spiel einigten sich Kurt Castek und der SV Langenzersdorf auf eine Trennung. Alle Infos dazu!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.