Gebietsliga Nord/Nordwest

Lassee bläst nochmals zum Angriff

Sechs Spiele, sieben Punkte: Der SC Lassee hatte sich den Start in die Rückrunde der Gebietsliga Nord/Nordwest sicherlich anders vorgestellt. Personelle Probleme ließen den Herbstmeister ins Hintertreffen geraten. Nach dem jüngsten 2:1-Sieg in Obritz startet das Schalkhammer-Team nun neu durch.

 

Die schwankenden Leistungen 2015 kündigten sich für den Trainer schon in der Vorbereitung an: "Es fehlte aufgrund von Ausfällen im Zentrum die Stabilität im Team. Ich habe einiges ausprobiert, doch die erforderliche Kompaktheit ließ sich damit nicht herstellen", fasst Gerald Schalkhammer zusammen. Hinzu kamen ständig neue Verletzungen: "Wir bestritten in der Rückrunde noch kein Spiel in voller Besetzung."

Fünf Punkte Rückstand

Als Tabellen-Zweiter fehlen Lassee fünf Punkte auf Leader Obergänserndorf - bei noch neun zu spielenden Runden. "So wie sich Obergänserndorf bislang präsentierte, ist keine Schwächephase zu erwarten", meint Schalkhammer. Er ist froh, dass seine Mannschaft personell nun wieder besser aufgestellt ist. Vom Grund-Stamm des Teams der letzten Herbst-Spiele fehlt einzig noch Christian Schilling. Jener Leistungsträger stößt diese Woche wieder zum Team. "Dann wird auch der Kampf ums Leiberl wieder intensiver", weiß der Trainer, dem im Frühjahr Ordelt, Pfeiffer, Chukwu und Mittermayer nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Minimalziel Platz 2

Mit den Leistungen in den jüngsten beiden Matches war Schalkammer zufrieden: "Beim 0:3 gegen Tulln waren wir lange Zeit das bessere Team, verwerteten jedoch die Chancen nicht." Besser lief es am Freitag beim 2:1 in Obritz: "Wir fanden nach 20 Minuten ins Spiel, hatten neben den erzielten Toren noch weitere Möglichkeiten und waren an diesem Abend um das eine Tor besser."
Mindestziel von Lassee ist nun Platz zwei: "Wir konzentrieren uns auf uns, wollen in der verbleibenden Rückrunde wieder konstant gute Leistungen abrufen. Alles weitere liegt nicht in unseren Händen", betont Schalkhammer, der parallel an der A-Lizenz büffelt: "Ende Juni steigt die Abschlusswoche in Faak/See mit der finalen kommissionellen Prüfung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.