Gebietsliga Nord/Nordwest

Absdorf gewinnt Abstiegsgipfel dank Winterneuzugänge

Samstag Nachmittag kam es für den SV Absdorf zu einem richtungsweisenden Spiel in der 17.Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest. Das Tabellenschlusslicht traf auswärts auf den Vorletzten Marchegg. Für die Absdorfer galt es auf gar keinen Fall zu verlieren, denn mit einer Pleite wären sie bereits 6 satte Punkte hinter den Marcheggern gewesen. Doch die Mannschaft von Trainer Karl Sladecek bewies dass sie noch absolut in Takt ist und gewann auswärts, unterm Strich verdient, mit 2:0. 

 

Absdorfer Winterneuzugänge sorgen für rasche Führung  

Das Spiel begann eigentlich wie man es sich erwarten konnte: Viel Kampf und wenige spielerische Highlights. Beide Teams wollten dieses Spiel unbedingt positiv bestreiten und gingen hochmotiviert in jeden Zweikampf. In der 11. Minute ging Absdorf, die mit einer 3er-Kette begannen und den Gegner bereits früh attackierten, in Führung: Eine klasse Vorarbeit von Winterneuzugang Rafael Lirio schloss ein anderer Winterneuzugang, Felipe Fernandes, souverän ab und sorgte somit für das 1:0. "Sehr gut gefallen hat mir, dass unsere Jungs trotz der frühen Führung weiter nach vorne spielen wollte", meinte der sichtlich zufriedene Absdorf-Coach Sladecek. Und so kam es wie es kommen musste, in der 32. Minute sorgte Lirio selbst mit einer Einzelaktion für das 2:0.

 

Systemumstellung blieb ohne Wirkung

Zur Halbzeit brachte Marchegg-Trainer Josef Bencsak mit Milan Adamek einen zweiten echten Stürmer und wollte somit für mehr Gefahr im Spiel nach vorne Sorgen. Doch auch die Absdorfer stellten um, aus einem 3-5-2 wurde ein 4-4-2 und: "Ich habe gesehen dass mein Trainerkollege einen zweiten Stürmer brachte und wollte dann das Ergebnis verwalten und auf Konter lauern. Im 4-4-2 sind wir defensiv richtig gut gestanden und haben kaum etwas zugelassen. Meine Mannschaft wurde selbst im Konter immer wieder gefährlich, jedoch sind wir mit unseren Chancen viel zu fahrlässig umgegangen und mussten deshalb zittern", so Sladecek weiter. 

Bis auf eine Torchance in der 65. Minute, die  SV-Goalie Schwarz klasse parieren konnte, blieben die Marchegger an diesem Nachmittag ungefährlich.

Und somit konnte der immens wichtige 2:0 Auswärtssieg eingefahren werden, der Trainer Sladecek und seine Mannen wieder vom Klassenerhalt träumen lässt: "Unter dem Strich muss man schon sagen dass heute auch etwas Glück dabei war, aber wie wir gewinnen ist in unserer momentanen Situation egal. Heue zählen nur die drei Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.