Gebietsliga Nord/Nordwest

Sierndorf kassiert in Langenlebarn eine richtige Packung

Mitlangenlebarn-donau svsierndorf sv sieben Toren wurde die Sierndorfer Mannschaft am Sonntag Nachmittag nach Hause geschickt. Nur in der ersten Hälfte konnte die Pöltl-Elf mit Langenlebarn mithalten. Das zweite Tor war der Knackpunkt im Spiel. Der Ehrentreffer zum 1:7 fiel erst beim Stand von 1.6. Langenlebarn bleibt damit weiterhin im Titelrennen.

Die Sierndorfer Mannschaft stand zu Beginn gut und konnte die Angriffe weit vor dem eigenen Tore abfangen. Doch je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Heimischen ins Spiel. "Wir haben uns am Anfang sehr schwer getan. Zum Glück haben wir noch in der ersten Hälfte das 1:0 gemacht. Der Gegner war sehr defensiv eingestellt. Wir haben aber Geduld bewiesen", so Ernst Mader, Trainer der Langenlebarner. Nach einem weiten Ball hatte es ein Missverständnis zwischen der Verteidigung und Torhüter Bernhard Steglegger gegeben. Günter Eder war zur Stelle und schob zum 1:0 ein.

Denn nach der Pause reichte ein zweiter Treffer, um den Bann zu brechen. Das Tor von Danijel Matos ließ die Gastgeber befreit aufspielen, Sierndorf hatte nichts mehr entgegen zu setzen. "Bei uns war dann der Druck weg. Kevin Aue ist reingekommen und hat gleich darauf das 3:0 gemacht", freute sich Mader über den jungen Kicker. Eder, Aue und Dusan Oravec sorgten mit weiteren Treffern für klare Verhältnisse. Josef Strombach gelang noch der Ehrentreffer, ehe Stefan Stehrlein den Endstand von 7:1 besorgte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.