Spielberichte

Guter Start sichert Laa drei Zähler gegen Langenzersdorf

Bereits nach vier Minuten führte der SC Laa auf der eigenen Anlage gegen den SV Langenzersdorf mit 2:0. Als auch noch Adis Barucija nach 20 Minuten  auf 3:0 erhöhte, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch die Gäste kamen noch einmal heran und sorgten für eine spannende Schlussphase. Am Ende setzte sich Laa mit 3:2 durch.

Mit einem Traumstart ging es für den SC Laa in die Partie. Denn schon mit der ersten Aktion gingen die Hausherren in Führung. Petr Kobylik spielte mit einem herrlichen Lochpass Adis Barucija frei, der sicher zum 1:0 abschloss. "Fast mit der nächsten Aktion ist es schon 2:0 gestanden", so Laas Sektionsleiter Werner Klein. Diesmal war es Kobylik selbst, der nach einem Zuspiel von Lukas Stetter sicher einschob. Langenzersdorf war in dieser Phase völlig überfordert, kassierte nach 20 Minuten sogar das 3:0. Wieder war es Barucija, der sein Torkonto in dieser Saison auf 15 Treffer erhöhte.

Laa im Schongang

"Danach haben wir einen Gang zuviel runtergeschalten. Es ist aber für die Spieler auch nicht leicht, wenn du gleich zu Beginn so klar führst", so Klein. Langenzersdorf fand besser in die Partie und kam noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Laas Torhüter Jürgen Tupy war sich mit seinem Verteidiger nicht einig, Manuel Führer nutzte die Unsicherheit aus und köpfte zum 1:3 ein. Nach der Pause verwaltete Laa ohne großen Aufwand die Führung. Spannend wurde es erst, als Langenzersdorf acht Minuten vor dem Ende durch Christian Danha zum 2:3 kam. "Es war aber danach nie die Gefahr da, dass wir den Sieg noch aus der Hand geben", so Klein, der von einem souveränen und verdienten Sieg sprach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.