Spielberichte

Sierndorf gegen Hollabrunn: Remis, dass keinem Team hilft

Beide Mannschaften standen vor dem Spiel gewaltig unter Druck. Denn nur ein Sieg würde jeder Mannschaft entscheidend weiterhelfen. Am Ende kam es zu einem gerechten Remis. SV Sierndorf hatte zwar bis zur 86. Minute geführt, der FK Hollabrunn fand aber im Spiel die besseren Chancen vor.

In den ersten Minuten plätscherte das Spiel dahin. Doch bald darauf machten die Sierndorfer Jungs ernst. Wieder einmal war es Nikola Ilic, der mit einem unwiderstehlichen Antritt seine Gegenspieler alt aussehen ließ. Er setzte sich über die linke Seite durch und gab mustergültig zur Mitte. Dort stand Leonhard Sommerer ganz frei und machte ohne Mühe nach einer viertel Stunde den Führungstreffer. Sierndorf kontrollierte danach das Geschehen, ließ defensiv zunächst nicht viel zu. Nach einer halben Stunde hatte Sierndorf Pech, als Jens Müller mit einem Kopfball an der Latte scheiterte. Hollabrunn nahm danach aber Fahrt auf und kam zu zwei sehr guten Gelegenheiten vor der Pause. Beide Male konnte sich Schlussmann Mario Either auszeichnen.

Hollabrunn bestimmt das Geschehen

Nach dem Seitenwechsel übernahm Hollabrunn komplett das Kommando. Während die Gäste vor allem über die linke Angriffsseite immer wieder zum Abschluss kamen, spielte Sierndorf die wenigen Kontergelegenheiten nicht zu Ende. Immer wieder war es Nikon El Maestro, der durch die Mitte viel Betrieb machte und seine Kollegen gut einsetzte. Doch im Abschluss war man zu fahrlässig. Somit musste es der Hollabrunner Chef selbst erledigen. In Minute 86 bekamen die Gäste einen Freistoß am 16er zugesprochen. El Maestro zog ins Tormanneck zum 1:1 ab. Ein Unentschieden, dass keinem Team weiterhilft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.