Spielberichte

Szmidt-Doppelpack bringt Ernstbrunn den Sieg in Marchegg

Bereits in Halbzeit eins fielen beim 2:1-Auswärtssieg des SK Ernstbrunn gegen den SC Marchegg alle Treffer. Marcin Szmidt hatte die Gäste mit einem Doppelpack in Führung gebracht. Trotz aller Bemühungen war für Marchegg nicht mehr als der Anschlusstreffer von Lubomir Gogolak möglich.

In einer ausgeglichene Anfangsphase merkte man den Teams deutlich an, dass es um nicht mehr all zu viel in der Tabelle ging. "Ernstbrunn war aber immer über Konter gefährlich", musste Marcheggs Sektionsleiter Torsten Chladek feststellen. Daher war es auch nicht überraschend, dass die Gäste bald in Führung gingen. Einen schnellen Gegenangriff über Fürthaler und Kaderabek schloss Marcin Szmidt zum 1:0 ab. In der Folge kam Marchegg zu den besseren Chancen. Zunächst hatte Komani Pech, der nach einem Abpraller nur die Latte traf. Wenig später scheiterte Mustafa Cetinyürek mit einem sehenswerten Volleyschuss am Lattenkreuz. Ernstbrunn zeigte sich effektiver und erzielte nach etwas mehr als einer halben Stunde das 2:0. Wieder war es Szmidt, der eine herrliche Aktion abschloss. "Sie haben über vier Stationen mit einmal berühren gespielt. Das war ein schöner Treffer", gab auch Chladek zu.

Schlussphase hat es in sich

Doch noch vor der Pause kam Marchegg durch eine Einzelaktion von Lubomir Gogolak zum Anschlusstreffer. Er zog vom 16er ab, nachdem er zwei Ernstbrunner aussteigen ließ. "Marchegg war in der ersten Halbzeit eigentlich die bessere Mannschaft", so Ernstbrunns Sektionsleiter Jörg Misch. Nach dem Seitenwechsel machte Ernstbrunn hinten dicht. Marchegg brauchte bis zur 70. Minute, ehe man Mittel fand, den Abwehrriegel zu knacken. Beide Mannschaften fanden in der Schlussphase gute Möglichkeiten vor. Rüttgers musste einmal sogar auf der Linie klären. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Marian Kopca, der in der 91. Minute einen Elfmeter schoss. Durch den nassen Boden (in Halbzeit eins musste wegen eines Gewitters eine halbe Stunde unterbrochen werden) rutschte Kopca kurz vor dem Schuss aus. Der Ball ging einige Meter über das Tor. Somit feierte Ernstbrunn den vierten Rückrundensieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.