Spielberichte

Zlatar rettet Lassee perfekten Gebietsligaeinstand gegen Spillern

Der SC Lassee startet mit etwas Mühe in die neue Saison. Nach dem Abstieg in die GL NNW setzte sich die Elf von Trainer Gerald Schalkhammer zu Hause gegen den SV Spillern mit 2:1 durch. Den entscheidenden Treffer vor 180 Zuschauern erzielte Zeljko Zlatar in der 82. Minute. Davor hatten Daniel Harrer bzw. Stefan Sebesta getroffen.

Die Gäste aus Spillern probierten mit einer Defensivtaktik, möglichst lange die Null zu halten. Doch dies sollte nur drei Minuten gelingen. Denn Markus Holemar spielte Daniel Harrer perfekt frei, der ohne Mühe zum 1:0 einschoss. "Da habe ich mir gedacht, dass es nicht so schwer für uns werden würde. Doch Spillern hat uns das Leben sehr schwer gemacht. Sie haben auf Konter gelauert", so Lassee-Trainer Gerald Schalkhammer. Einer dieser schnellen Gegenangriffe führte zu einem Freistoß von der rechten Seite. Diesen trat Stefan Sebesta zur Mitte. Nachdem der Ball an Freund und Feind vorbeiging, landete er zum 1:1 im Netz.

Lassee hat weiter die Kontrolle

In der Folge waren die Hausherren noch dominanter, erspielten sich sicherlich 70 Prozent Ballbesitz. "Wir haben uns aber wirklich schwer getan, Chancen zu erspielen", so Schalkhammer, der nach der Pause zwei Möglichkeiten der Gäste sah. Einmal köpfte Ronald Schmid nach einem Freistoß und einmal fiel ein Drehschuss von Emir Salihovic zu zentral aus. Dies sollte es mit den offensiven Akzenten der Spillerner aber gewesen sein. Lassee hätte durch Stefan Trunner schon zwei Mal in Führung gehen müssen. Auch Markus Holemar scheiterte einmal knapp, traf nur das Lattenkreuz. In Minute 82 war es dann aber soweit: Nach einem Eckball von Holemar schraubte sich Zeljko Zlatar am höchsten und traf per Kopf zum 2:1. Da Spillern nicht mehr zulegen konnte, sollte dieser Treffer zugleich den Sieg bedeuten. "Der Druck war vor dem Spiel schon groß", gestand Schalkhammer die große Erwartungshaltung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.