Spielberichte

Gerechtes Remis in Laa: Prottes vergibt 2:0-Führung

Das vorgezogene Spiel der 5. Runde der GL NNW zwischen dem SC Laa und dem SC Prottes brachte keinen Sieger. Obwohl Prottes mit 2:0 in Führung lag, kam Laa noch einmal heran und schaffte spät aber verdient den Ausgleich. Patrick Liska, Christoph Puffer bzw. Adis Barucija und Fabian Weis sorgten für die Tore beim 2:2-Remis.

Beide Mannschaften hatten einige Veränderungen in der Startelf gegenüber der Vorsaison vorgenommen. Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften nur selten vor das gegnerische Tor kamen. Nach einer halben Stunde sollte der Ball zum ersten Mal im Kasten landen. Nach einem schönen Doppelpass tauchte Patrick Liska plötzlich alleine vor dem Tor auf und traf zum 1:0. Obwohl Laa die etwas besseren Möglichkeiten hatte, führte Prottes zur Pause mit 2:0. Denn Neuzugang Christoph Puffer wurde perfekt auf die Reise geschickt und machte das zweite Tor.

Prottes will die Führung halten

Nach dem Seitenwechsel verlegte sich Prottes immer mehr auf Ergebnis verwalten. Laa kam besser auf und wurde für den Einsatz auch belohnt. Mark Wimmer ging auf der rechten Seite ab und legte perfekt für Adis Barucija zur MItte. Wenig später verletzt sich aber der Stürmer und musste runter. Da auch der zweite Stürmer, Johann Gantner bereits vom Feld war, musste das Trainergespann Oberrenzer/Gottwald improvisieren. Sie stellten Fabian Weis nach vorne. Drei Minuten vor dem Ende bedankte sich Weis für das Vertrauen. Er zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern in die Maschen. "In Summe geht das Remis in Ordnung. Es war ein gutes Spiel von beiden Teams. Man hat gesehen, dass Prottes ein gutes Team mit viel Erfahrung hat", so Laas Sektionsleiter Josef Gottwald.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.