Spielberichte

Orlanrewaju schießt Neusiedl zum Sieg in Langenzersdorf

Spannender hätte das Spiel der Gebietsliga Nord/Nordwest zwischen dem SV Langenzersdorf und dem SC Neusiedl nicht sein können. Denn nach 90 Minuten stand es nach Treffern von Daniel Stöger, Patrick Castek, bzw. Markus Ohler und Mark Zillinger 2:2. Doch in der Nachspielzeit kam der große Auftritt von Durojayr Orlanrewaju, der doch noch den 3:2-Siegtreffer für Neusiedl erzielte.

Von großer Nervosität beim ersten Spiel in der Gebietsliga war bei den Gästen nicht viel zu sehen. Sie fanden bereits in der zweiten Minute eine gute Chance vor, Markus Ohler brachte aber keinen Druck hinter den Kopfball. Neusiedl machte in der Folge mehr fürs Spiel und bekam in der zehnten Minute einen Elfer zugesprochen. Lukas Cernys Flanke wurde unabsichtlich mit der Hand geblockt. Markus Ohler ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:0. Die Antwort der Langenzersdorfer ließ aber nicht lange auf sich warten. Mit der ersten richtigen Chance gelang der Ausgleich. Christoph Scharrach spielte den Ball von links zur Mitte, wo ein Stürmer über den Ball stieg und Daniel Stöger dahinter zum 1:1 einschob. "Kurz davor hatten wir doch Orlanrewaju die Chance aufs 2:0, er hatte aber nur die Latte getroffen", ärgerte sich Neusiedls Trainer Sedat Sahin.

Langenzersdorf agiert zu defensiv

Noch in Halbzeit eins fand Mark Zillinger die riesen Chance aufs 2:1 vor, doch er scheiterte alleine vor Torhüter Michael Berger. Nach dem Wechsel waren es die Hausherren, die etwas überraschend in Führung gingen. "Der Ball ist in den Corner gegangen und der Schiedsrichter hat plötzlich auf den Punkt gezeigt. Keiner wusste, warum er auf Elfmeter entschied", so Sahin. Patrick Castek übernahm die Verantwortung und traf zum 2:1. Langenzersdorf zog sich noch weiter zurück und wollte das Resultat verwalten. Doch in Minute 71 köpfte Zillinger nach einer Pribitzer-Flanke zum 2:2 ein. Beide Mannschaften hatten daraufhin Möglichkeiten, das Spiel noch für sich zu entscheiden. In der Nachspielzeit war es Durojayr Orlanrewaju, der im zweiten Nachschuss den Ball am Torhüter vorbei brachte und zum viel umjubelten 3:2 einnetzte. Damit feierte Neusiedl einen perfekten Einstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.