Spielberichte

2:1 über Ernstbrunn: Marchegg feiert perfekten Saisonstart

180 Zuschauer waren zum ersten Auftritt des SC Marchegg in der heurigen Saison der Gebietsliga Nord/Nordwest gekommen. Dabei sahen sie ein spannendes Duell gegen den SK Ernstbrunn, bei dem die Hausherren das bessere Ende für sich hatten. Mustafa Cetinyürek, Juraj Jakubovic bzw. Markus Schwarzmaier trafen beim 2:1-Erfolg der Marchegger.

Die Gäste aus Ernstbrunn reisten mit viel Selbstvertrauen an, schließlich hatten sie zum Auftakt gewonnen. Von der ersten Minuten an übernahmen sie das Kommando, wurden aber nur zwei Mal durch Weitschüsse gefährlich. Effektiver zeigte sich die Heimelf aus Marchegg, die mit der ersten Offensivaktion in Führung ging. Jakubovic spielte Mustafa Cetinyürek frei, der ins lange Eck einschob. Weiterhin machte Ernstbrunn das Spiel, während sich Marchegg auf die Defensivaufgaben konzentrierte. Knapp vor der Pause sorgte ein Marchegger Angriff wieder für Entlastung und prompt sollte das zweite Tor fallen. Gogolak setzte sich auf der Seite im Zweikampf durch und spielte in den Rückraum. Dort wartete Jakubovic, der aus 15 Metern auf 2:0 stellte. "Ernstbrunn hat sich über den Einsatz von Gogolak beschwert und ein Foul gesehen. Für mich war es in normaler Zweikampf", so Marcheggs Sektionsleiter Torsten Chladek.

Elfer sorgt für Spannung

Nach der Pause dauerte es nicht lange, ehe Markus Schwarzmaier mit einem Elfmeter auf 1:2 verkürzte und damit wieder für Spannung sorgte. Florian Maywald hatte ein unnötiges Foul begangen. Ernstbrunn hatte das Spiel weiter im Griff, ließ aber einige Konter der Hausherren zu. Diese scheiterten aber kläglich. Gogolak, Schwarzecker und Komani verpassten die Entscheidung. So blieb es bis zur 96. Minute spannend, bis der Unparteiische die Partie abpfiff. Im sechsten Gebietsligajahr des SC Marchegg war dies der erste Auftakterfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.