Spielberichte

Obergänserndorf schießt Gablitz mit 4:1 ab

Nach der Niederlage der Vorwoche hatte die TSU Obergänserndorf einige gut zu machen. Gegen den SV Gablitz gelang ein perfekter Einstand vor heimischer Kulisse. Gabriel Flandorfer, Bernd Zinser, Bernhard Fischill und Lukas Fürhauser sorgten für die Treffer der Hausherren, Stefan Zorzi gelang das Ehrentor für Gablitz beim Debüt in der GL NNW.

Der Aufsteiger aus Gablitz wusste vor dem Spiel noch nicht so recht, wo er leistungsmäßig steht. Mit Obergänserndorf hatte man auswärts eine sehr undankbare Aufgabe. Die Hausherren gaben von der ersten Minute an Gas. "Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt", so Sektionsleiter Werner Schmöllerl, der aber dennoch recht lange auf den Führungstreffer warten musste. Gabriel Flandorfer sorgte nach einem Gestocher im Strafraum mit dem zweiten Versuch für den Führungstreffer. Nur wenige Augenblicke später war es Bernd Zinser, der auf 2:0 erhöhte. Gablitz brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone.

Fürhauser mit Comeback-Tor

"Nach der Pause hatten wir einen Ast, da haben wir auch den Anschlusstreffer bekommen", so Schmöllerl. Stefan Zorzi brachte noch einmal Spannung in die Partie. Doch in der Schlussphase erhöhte Obergänserndorf noch einmal das Tempo und legte auch auf der Anzeigentafel nach. Bernhard Fischill und Lukas Fürhauser sorgten mit zwei weiteren Toren für den klaren 4:1-Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.