Spielberichte

Prottes fegt Korneuburg vom Platz

Eine ganz klare Angelegenheit war das Duell zwischen dem SC Prottes und dem ASC Korneuburg. Die Heimischen dominierten und führten bereits zur Pause mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel sorgten Liska und Puffer, der insgesamt drei Mal traf, für den 5:0-Endstand. Damit sicherte Prottes die Tabellenführung der GL NNW ab.

Bei den Gästen aus Korneuburg gab es einige Umstellungen in der Aufstellung. So nahm Georg Lubas nur auf der Bank Platz. Aber nur 19 Minuten lang. Denn da war Trainer Robert Lesdedaj gezwungen, zu wechseln. Bei Verteidiger Wilhelm Ruiss ging es nicht weiter. Bis dahin spielte Korneuburg guten Fußball, hatte auch die besseren Möglichkeiten. Kurz vor dem Wechsel erzielten aber die Gastgeber den ersten Treffer. Andreas Mrlik sorgte für die Führung, die Prottes neuen Schwung brachte. Die Heimischen spielten in der Folge groß auf. Bis zur Pause erhöhte Christoph Puffer mit einem Doppelpack auf 3:0.

Prottes auch nach der Pause stärker

Auch nach der Pause war Prottes die stärkere Mannschaft. Patrick Liska per Elfmeter und Puffer mit seinem siebenten Saisontor sorgten für den 5:0-Endstand. "Ich kann es im Moment nicht sagen, woran es liegt. Wir machen einfach zu viele Fehler", so Korneuburgs Sportlicher Leiter Paul Horniatschek. Prottes behält damit die weiße Weste und führt die Tabelle an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.