Spielberichte

Klosterneuburg bleibt im Höhenflug

Die SG Klosterneuburg scheint im Moment in der Gebietsliga Nord/Nordwest nicht zu stoppen zu sein. Auch gegen den SC Enzersfeld setzte sich die Elf von Trainer Kurt Castek durch, gewann mit 5:1. Michael Kures brachte die Hausherren auf der Presslerwiese mit zwei Treffern in Führung, Benjamin Duty und Adam Andrejcsik (2) sorgte für klare Verhältnisse.

In der ersten Hälfte neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Georg Lederer fand eine riesen Chance vor, war sogar schon am Tormann vorbei, scheiterte aber an den Platzverhältnissen. Auf der anderen Seite hatte Miroslav Lastuvka eine gute Möglichkeit für die Führung. Knapp vor der Pause sollte der erste Treffer fallen. Nach einem weiten Abschlag von Lucic auf Grasl flanke dieser zur Mitte. Dort kam Michael Kures im Rückwärtslaufen an den Ball und köpfte über Torhüter Roman Bruhs hinweg zum 1:0 ein.

Verdienter Ausgleich bringt nichts ein

Nach der Pause zeigten sich die Enzersfelder von ihrer besten Seite, machten ordentlich Druck. Der Ausgleich in Minute 60 durch Daniel Steininger war verdient. Er köpfte nach einer Flanke ein. Klosterneuburg reagierte nicht geschockt, spielte munter nach vorne und sorgte binnen weniger Minuten für die Entscheidung. "Wir haben dann super kombiniert, sind schön über die Seiten gekommen", freute sich Trainer Kurt Castek. Innerhalb von drei Minuten erzielten die Hausherren drei Treffer und sorgte so für einen komfortablen Vorsprung. In der Schlussphase krönte Stürmer Adam Andrejcsik seine starke Leistung mit dem Treffer zum 5:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.