Spielberichte

Marchegg und Gablitz teilen sich die Punkte

Sowohl der SC Marchegg, als auch der SV Gablitz verloren ihr Auftaktspiel in die Rückrunde der GL Nord/Nordwest und standen somit schon leicht unter Zugzwang. Die Gäste erwischten in einem schwachen Spiel den besseren Start und gingen durch einen Freistoß in Führung. Torjäger Harald Schwarzecker sorgte aber zehn Minuten vor dem Abpfiff für das 1:1 und die damit verbundene Punkteteilung, die keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft.

 

„Heute haben beide Mannschaften nicht gut gespielt“, waren die ersten Worte von Marchegg-Trainer Horst Winkler. Seine Mannschaft wurde schon nach einer guten Viertelstunde geschockt: Der slowakische Legionär Ernest Lopu musste bereits in der Anfangsphase verletzt vom Platz. Keine zehn Minuten später gab es den nächsten Rückschlag für die Hausherren. Der Gablitzer Ibrahim Aksu nahm sich die Kugel und versenkte einen Freistoß in den Maschen, bei dem Keeper Christopher Kaydi jedoch ein wenig unglücklich agierte. Dies war die einzige nennenswerte Möglichkeit im ersten Durchgang. Die Partie plätscherte bis zum Pausenpfiff dahin, wodurch die Gäste mit der knappen Führung im Rücken in die Kabinen gingen.

Schwarzecker sorgt für den Ausgleich

Trainer Winkler setzte nun voll auf Angriff und wollte noch etwas Zählbares mitnehmen: „Ich habe auf eine Dreierkette umgestellt.“ Die Heimischen machten nach dem Seitenwechsel wie erwartet Druck, konnten sich jedoch keine zwingende Torchance herausspielen. Gablitz verpasste es dagegen die Konter fertig zu spielen und das Spiel zu entscheiden. Dies sollte sich auch noch rächen, denn die Gastgeber konnten zehn Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich durch Harald Schwarzecker bejubeln, der per Kopf erfolgreich war. „Schlussendlich bin ich mit dem Punkt zufrieden. Nach Lopu musste auch noch unser Kapitän Volker Mertal ausgewechselt werden. Wir sind also nicht gerade vom Glück verfolgt und haben momentan auch nicht die Qualität um Gegner wie Gablitz an die Wand zu spielen“, so die Worte von Horst Winkler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.