Spielberichte

Neusiedl knöpft Meister Obergänserndorf einen Punkt ab

Die zweite Begegnung am Freitagabend bestritt der SC Neusiedl/Zaya auf heimischem Rasen gegen die TSU Obergänserndorf, den Meister der Gebietsliga Nord/Nordwest. Obwohl die Partie für keine der beiden Teams mehr von großer Bedeutung war, schenkten sich die zwei Mannschaften keinen Zentimeter und boten den Zusehern ein unterhaltsames Spiel. Die Hausherren konnten in Durchgang eins in Führung gehen, kassierten nach zwei Ausschlüssen jedoch noch den Ausgleich.

 

„Nachdem der Meister zu Gast war wollten wir nochmal ein gutes Spiel machen. Wir hatten keinen Druck und spielten mit Tempo nach vorne. Der erste Durchgang war von meiner Mannschaft tadellos, es war eine flotte und faire Partie“, lauteten die einleitenden Worte von Heimtrainer Sedat Sahin.  Abgerundet wurden diese guten 45 Minuten seines Teams mit dem Führungstreffer nach einer halben Stunde: Verteidiger Markus Ohler legte sich die Kugel nach einem Foul zurecht, zeigte seine Klasse bei Standards und versenkte den Freistoß direkt in den Maschen. „Die Führung war durchaus verdient. Wir hatten durch Lukas Cerny sogar noch einen Lattenschuss“, so Sahin. Mit dieser knappen 1:0-Führung ging es in die Kabinen.

Undiszipliniertheiten auf Seiten der Gastgeber

In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel etwas hitziger. Nach einer Stunde wurde Stürmer Durojayr Orlanrewaju am Trikot zurückgezogen, ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah dafür den roten Karton. Nur zwei Minuten darauf musste auch noch Markus Ohler nach eine Foul frühzeitig unter die Dusche: Der Verteidiger spielte sich den Ball zu weit vor und ging dann übermotiviert in den Zweikampf. Die faire Analyse von Sahin: „Beide Entscheidungen waren vertretbar.“ Die Gäste aus Obergänserndorf zeigten sich wie schon die gesamte Saison über eiskalt und nützten diese Überlegenheit zwanzig Minuten vor dem Ende zum 1:1: Andreas Zieger, der sein letztes Spiel für die TSU bestritt, sorgte nach einem Standard für den Ausgleich. „Den Spielern, die noch am Feld waren, muss ich ein Kompliment aussprechen. Sie haben gekämpft und hinten dicht gemacht. Ohne den Undiszipliniertheiten wäre der Sieg heute auf jeden Fall möglich gewesen“, trauerte Sahin den zwei verlorenen Punkten nach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.