Spielberichte

Eisen-Doppelpack ebnet Korneuburg den Weg zum Klassenerhalt

Auf den ASC Korneuburg wartete am Samstagnachmittag mit der Begegnung gegen den SC Marchegg ein echtes Endspiel um den Verbleib in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Die Hausherren standen stark unter Druck und mussten gewinnen, um auch nächstes Jahr noch in derselben Liga auflaufen zu können. Die Heimelf blendete dies aus, feierte einen 3:0 Sieg und sicherte sich in der letzten Runde den Klassenerhalt. Matchwinner war Rene Eisen der die Hausherren mit zwei Treffern vor der Pause auf die Siegerstraße führte.

 

„Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt“, waren die ersten Worte vom erleichternden Coach der Korneuburger, Robert Lesdedaj. Das erste Mal jubeln durften die Heimischen bereits nach einer Viertelstunde: Innenverteidiger Markus Bartl spielte einen schönen Pass auf Markus Buchinger, der zu Rene Eisen weiter leitete. Dieser nahm sich ein Herz und knallte den Schuss aus der Drehung ins Kreuzeck. Lesdedaj zeigte sich begeistert von der Führung: „Ein wirklich schöner Treffer.“ Die Gastgeber waren weiter tonangebend und konnten nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhen: Christopher Titz holte sehr geschickt einen Elfmeter heraus, Rene Eisen behielt die Nerven und verwandelte eiskalt. Marchegg hatte vor dem Seitenwechsel noch einen Lattenschuss und eine große Möglichkeit zu verbuchen, die Gäste waren also ein stets gefährlicher Gegner.

Titz macht den Deckel drauf

Die erste gute Möglichkeit in den zweiten 45 Minuten hatte abermals Marchegg. Sie konnten ihre gute Gelegenheit aber erneut nicht verwerten. Die Hausherren dagegen zeigten sich an diesem Tag kaltschnäuziger und konnten ihre Chancen in Tore umwandeln. Das 3:0 durch Christopher Titz nach rund 50 Minuten war die Vorentscheidung. „Danach passierte eigentlich nicht mehr viel“, lautete die knappe Analyse von Lesdedaj. Der Trainer konnte sein Minimalziel, den Klassenerhalt, schaffen und wird auch nächste Saison auf der Betreuerbank der Korneuburger Platz nehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.