Spielberichte

Lassee beendet Meisterschaft mit klarem Sieg gegen Langenlebarn

Der SC Lassee empfing im letzten Spiel dieser Saison den SV Langenlebarn. Die Hausherren wollten die Meisterschaft mit einem gelungen Abschluss beenden und konnten vor heimischem Publikum einen beeindruckenden 5:0 Sieg feiern. Mit Schilling, Breuer, Haas, Nagy und Zlatar konnten sich fünf verschiedene Spieler in die Schützenliste eintragen und die Stärke des Teams unter Beweis stellen. Lassee beendet die Spielzeit drei Punkte hinter Meister Obergänserndorf auf dem zweiten Rang der Gebietsliga Nord/Nordwest.

 

„Wir konnten mit dem schnellen Tor einen Auftakt nach Maß feiern. Dies hat uns natürlich voll in die Karten gespielt“, freute sich Heimtrainer Gerald Schalkhammer über den Treffer durch Christian Schilling in Minute zwei: Der Torschütze bekam einen Pass vom rechten Flügel, zog direkt ab und versenkte das Leder unhaltbar im Winkel. Die Gastgeber waren weiterhin die spielbestimmende Elf und konnten nach einer guten Viertelstunde auf 2:0 erhöhen. Konstantin Breuer stand nach einer Standardsituation am langen Eck genau richtig und beförderte das Leder über die Linie. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel gelang sogar noch der dritte Treffer: Roman Haas leitete den tollen Spielzug selber ein, bekam die Kugel von Zeljko Zlatar mit der Ferse zugespielt, ließ den Torhüter stehen, einen Verteidiger vorbei rutschen und schob das Spielgerät dann über die Linie.

Nagy und Zlatar sorgen für den Endstand

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und konnten nach einer guten Stunde einen weiteren Treffer erzielen: Michael Nagy fälschte einen Freistoß von Zeljko Zlatar noch leicht ab und verhinderte somit jegliche Abwehrmöglichkeit für den Keeper. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde auf Seiten von Langenlebarn Stürmer Günter Eder nach der zweiten gelben Karte vom Feld geschickt. In Unterzahl kassierten die Gäste noch das fünfte Tor. Zeljko Zlatar wurde mit einem Stangelpass von Konstantin Breuer in Szene gesetzt und beförderte den Ball in die Maschen.

Die abschließenden Worte von Lassee-Trainer Gerald Schalkhammer, der auch nächste Saison Coach bleiben wird: „Es ist immer schön, wenn man mit einem positiven Abschluss in die Sommerpause gehen kann. Wir haben eine tolle Saison gespielt und gratulieren dem Meister aus Obergänserndorf zum Titel, ihre Leistung verdient großen Respekt. Bei uns wird es vor allem in der Offensive zahlreiche Veränderungen geben, unter anderem beendete Roman Haas aus beruflichen Gründen seine Karriere.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.