Spielberichte

Lassee feiert gelungenen Saisonstart gegen Enzersfeld

Der SC Lassee durfte zum Beginn der Spielzeit in der Gebietsliga Nord/Nordwest gleich auf dem heimischen Rasen antreten und empfing mit dem SC Enzersfeld/W. eine Mannschaft die mit Jürgen Hutterer einen neuen Trainer stellt. Die Gäste gingen durch Miroslav Lastuvka in der Anfangsphase in Führung und drängten auf weitere Treffer. Lassee fand erst durch den Ausgleich in die Partie, konnte diese dann aber mit 3:1 für sich entscheiden.

 

Somit startete der Mitfavorit auf den Titel mit drei wichtigen Punkten in diese Saison. „Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt auf, dadurch war es eine besondere Konstellation. Noch dazu spielten die Teams letztes Jahr vorne mit“, erwartete Heimtrainer Gerald Schalkhammer eine interessante Begegnung zum Auftakt. Und er sah, dass die Gäste von Trainer Jürgen Hutterer sehr gut eingestellt wurden und in den ersten Minuten die klar bessere Elf waren. Die Folge aus dieser Überlegenheit war der Führungstreffer nach 25 Minuten: Miroslav Lastuvka zeigte einmal mehr seine Klasse bei ruhenden Bällen und zirkelte einen Freistoß direkt in die Maschen. Beflügelt durch die Führung erspielten sich die Gäste weitere Möglichkeiten, scheiterten einmal am Aluminium und hatten bei einem Kopfball, der knapp das Ziel verfehlte, Pech.

Ausgleich bringt Hausherren auf Siegerstraße

Die Gastgeber konnten sich nach dieser Phase allmählich in die Partie zurückkämpfen und nach einer guten halben Stunde ausgleichen: Ausgangspunkt war ein Standard von Neuzugang Christoph Sturm, den Keeper Roman Bruhs noch ans Lattenkreuz lenken konnte. Der gedankenschnelle Christian Micsanyi, ebenfalls einer der neuen Akteure im Team von Lassee, verwandelte den Abpraller. Noch vor dem Seitenwechsel konnten die Heimischen sogar in Führung gehen. Einen individuellen Fehler in der Defensive der Gäste nützte Daniel Harrer schlussendlich zum 2:1 aus. In den zweiten 45 Minuten veränderte die Elf von Gerald Schalkhammer die taktische Ausrichtung und konnte nach einer Stunde durch eine herrliche Aktion über Patrick Liska, Christoph Sturm und Christian Micsanyi, die Liska mit einem platzierten Schuss abschloss, die Führung ausbauen. Mit diesem Treffer waren die drei Punkte auch so gut wie gesichert. „Wir waren dann dem 4:1 näher als Enzersfeld dem Anschluss. Über die 90 Minuten gesehen geht der Sieg meiner Meinung nach in Ordnung. Wenn die Gäste allerdings das 0:2 machen, bin ich mir nicht sicher, ob wir noch zurückgekommen wären“, lautete das Fazit von Schalkhammer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.