Spielberichte

Schlussviertelstunde bringt Marchegg den Sieg gegen Laa

Der SC Marchegg empfing im ersten Heimspiel dieser Spielzeit in der GL Nord/Nordwest den SC Laa/Thaya. Die Gastgeber mussten am vergangenen Wochenende eine klare Niederlage gegen Tulln einstecken. Laa dagegen konnte mit einem Sieg gegen Langenlebarn perfekt in die Saison starten. Diesmal setzten sich die Heimischen durch und konnten somit die ersten Zähler einfahren. Für die Treffer in der Schlussphase sorgten Christian Streicher und Mario Marko nach einem Konter.

 

„Es war ein Duell auf gutem Niveau. In der Anfangsphase spielte sich aber viel zwischen den beiden Strafräumen ab“, sah Torsten Chladek, Obmann von Marchegg, die ersten Spielminuten. Die erste gute Möglichkeit hatten dann die Gäste aus Laa, Keeper Roland Metzger konnte mit einer guten Fußabwehr einen Gegentreffer aber verhindern. Nach dieser Möglichkeit wurden die Hausherren etwas stärker und hatten nach einem Zuspiel von Milan Adamek durch Stefan Feitsch die erste dicke Chance, aber auch in diesem Duell konnte sich der Schlussmann durchsetzen. In der Folge kam Milan Adamek auch noch selber vor den Kasten des Gegners, brachte das Leder aus spitzem Winkel aber nicht mehr aufs Tor. Wenige Augenblicke vor dem Seitenwechsel waren die Gastgeber dann im Glück: Ein Freistoß der Gäste aus rund 25 Metern knallte von der Latte wieder zurück ins Feld. „Diesmal war das Glück Gott sei Dank auf unserer Seite“, war Chladek erleichtert. So ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Standard wird zum Dosenöffner

In den zweiten 45 Minuten ließen es die Mannschaften etwas ruhiger angehen, Torgelegenheiten waren eher Mangelware. „Zu diesem Zeitpunkt sah es stark nach einem Remis aus“, so der Funktionär der Heimischen. Dem war aber nicht so: Eine Viertelstunde vor Schluss erreichte Kapitän Marian Kopca einen Eckstoß an die zweite Stange und brachte das Leder in die Gefahrenzone. Christian Streicher ließ sich dies nicht entgehen und netzte aus wenigen Metern zum 1:0 ein. Marchegg machte dann die Defensive zu und konnte durch Mario Marko, der bei einem Konter zwei Verteidiger überspielt, auf 2:0 stellen. „Einsatz, Laufbereitschaft und Biss haben wieder gepasst. Im Moment sind wir mit der Leistung des Teams zufrieden“, freute sich Obmann Chladek über die drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.