Spielberichte

Starker Sierndorfer Auftritt gegen Lassee bleibt unbelohnt

Der SV Sierndorf, Aufsteiger aus der 1. Klasse Nordwest, bestritt an diesem Wochenende das erste Duell in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Zu Gast war niemand geringerer als der SC Lassee, einer der Titelkandidaten dieser Meisterschaft. Die favorisierten Gäste wurden von den Heimischen überrascht und konnten Dank Torhüter Mario Mikikits die Null halten. Im zweiten Durchgang wurden die Elf von Gerald Schalkhammer dann etwas stärker und konnte durch den Treffer von Christoph Puffer den zweiten Sieg im zweiten Spiel dieser Saison feiern.

 

„Wie schon am vergangenen Wochenende habe ich auch bei diesem Spiel in den ersten 45 Minuten einen stärkeren Gegner gesehen. Gott sei Dank hat uns unser Torhüter im Spiel gehalten“, lauteten die Worte von Gäste-Coach Gerald Schalkhammer. Die Hausherren gingen nach dem Wiederaufstieg hochmotiviert in die erste Partie und boten den Zusehern von Beginn an eine starke Leistung. Lediglich im Abschluss fehlte noch das nötige Glück oder Keeper Mario Mikikits entschärfte die Situation und bewahrte seine Vorderleute vor dem Rückstand. „Im ersten Durchgang waren wir das klar bessere Team und hatten den Gegner im Griff“, sah es Martin Haselmayr, Trainer der Heimischen, ähnlich wie sein Gegenüber. Seine Elf nützte die hochkarätigen Möglichkeiten aber nicht, es blieb beim torlosen Remis zur Halbzeit.

Puffer sorgt für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste etwas stärker, fanden besser in die Partie und neutralisierten damit auch den Gegner. Die beste Chance auf einen Treffer hatte dann Sierndorf rund zwanzig Minuten vor dem Ende: Ein Kopfball sprang von der Latte aber zurück ins Spielfeld. Mehr oder weniger im Gegenzug konnte Lassee dann ihre individuelle Klasse ins Spiel bringen und in Führung gehen: Daniel Harrer fand mit einer Flanke Stürmer Christoph Puffer, der aus wenigen Metern einköpfte.

„Leider haben wir es verabsäumt einen weiteren Treffer nachzulegen. Sierndorf war vor allem bei Standards immer gefährlich und präsentierte sich als starker Aufsteiger, bei dem noch einige Teams Probleme haben werden. Wir hatten heute das notwendige Glück, es war ein wichtiger Sieg“, war der Betreuer der Gäste mit den drei Zählern natürlich zufrieden.

Martin Haselmayr zum Auftakt: „Wir konnten die drei bis vier hochkarätigen Gelegenheiten leider nicht nützen. Mindestens ein Remis wäre gerecht gewesen, im Fußball zählen aber nur die Tore.“

Slide-Foto: http://markusk.fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.