Spielberichte

Absdorf holt nach starker kämpferischer Leistung Remis gegen Tulln

Zum Auftakt der 7. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest trennte sich SV Absdorf daheim von FC Tulln mit einem 1:1 (1:1). Die Gäste waren spielerisch die bessere Mannschaft, Absdorf hielt aber sehr gut dagegen und das Match damit offen. Niko Thurnwald brachte Tulln im Derby zwar Mitte der ersten Hälfte 1:0 in Führung, knapp vor der Pause gelang aber Thomas Reiter. Nach dem Seitenwechsel stand das Siel auf Messers Schneide, schlussendlich blieb es aber bei der Punkteteilung. Jetzt Trainingslager buchen!

Absdorf gleicht knapp vor der Pause aus

Die Heimelf hatte in den letzten Wochen mit Verletzungspech zu kämpfen, für das Derby gegen Tull war es aber gelungen, 6 angeschlagene Spieler für die Begegnung zumindest einsatzfähig zu bekommen. Absdorf ging engagiert in die Begegnung vor 150 Zuschauern, war präsenter und hielt mit Zweikampfkraft dagegen. Tulln war die spielerisch etwas stärkere Mannschaft, tat sich zu Beginn aber noch schwer.

Etwas glücklich gingen die Gäste schließlich Mitte der ersten Hälfte in Führung, ein Schuss von Niko Thurnwald wurde von der Heimelf so unglücklich abgefälscht, dass der Ball im hohen Bogen über den Tormann zum 1:0 in den Maschen landete. Absdorf gab nach dem Rückstand aber nicht auf und kam noch knapp vor der Pause wieder zurück. Bernd Tragschitz kam über die linke Seite, seine scharfe Hereingabe drückte Thomas Reiter nach einem Fehler des Gästekeepers aus wenigen Metern über die Linie.

Gerechtes Remis

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ständiges Hin und Her, es war bald klar, das diejenige Mannschaft als Sieger vom Platz geht, die den nächsten Treffer erzielt. Tulln erhöhte den Druck und hatte zwei Möglichkeiten, aber auch Absdorf war immer wieder gefährlich. Die Heimelf spielte durchaus ansehnlich, der letzte Pass kam aber zu selten an.

Andrej Hesek kam kurz vor dem Ende zum Matchball für die Gäste, per Kopf hatte der Offensivmann eine 100%ige Chance, der Ball ging aber neben das Tor. So blieb es beim gerechten 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Fangmeyer (Trainer Absdorf): "Im Prinzip war es ein leistungsgerechtes Remis, der Gegner war fußballerisch stärker, meine Mannschaft hat aber eine tolle Moral bewiesen, eine starke kämpferische Leistung gezeigt und sich den Punkt so absolut verdient."

Rudolf Ginsthofer (Trainer Tulln): "Absdorf war im Vergleich zu den letzten Wochen wesentlich verändert und hat sehr gut dagegengehalten. Wir haben nach der Pause den Druck erhöht und hatten kurz vor Schluss die beste Möglichkeit zum Sieg, Absdorf war aber auch immer gefährlich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.