Spielberichte

Neusiedl kann auch auswärts gewinnen - Voller Erfolg in Neudorf

FC Neudorf
SC Neusiedl/Zaya

In der Gebietsliga Nord/Nordwest empfing FC Radio CD Neudorf in der 16. Runde SC Neusiedl/Zaya . Neudorf hatte in der letzten Runde durch einen Sieg Selbstvertrauen getankt, Neusiedl war nach dem Remis am letzten Wochenende die weiße Weste vor eigenem Publikum los.


Georg Bierbaum stellt auf 1:0

Durch den Regen ist der Platz seifig und für beide Mannschaften nicht leicht zu bespielen, es entwickelt sich vor 150 Zuschauern ein kampfbetontes Match. Neudorf agiert vornehmlich mit hohen Bällen und versucht das Mittelfeld schnell zu überbrücken, bleibt dabei im ersten Durchgang aber ohne Torerfolg.

Neusiedl versucht von Beginn weg das Spiel zu kontrollieren und geht Mitte der ersten Hälfte in Führung. Nachdem ein Corner abgewehrt wird und das Leder danach wieder in die Gefahrenzone gehoben wird, bleibt nach 22 Minute der Tormann nur zweiter Sieger und Neusiedls Georg Bierbaum trifft zum 0:1 ins kurze Eck.

Die Gäste ziehen sich nach dem Führungstreffer etwas zurück, Neudorf bekommt das Geschehen in den Griff und ist optisch die aktivere Mannschaft, ohne allerdings daraus Kapital zu schlagen.

Neusiedl trifft in Schlussviertelstunde zweimal

Im zweiten Durchgang passiert lange Zeit nicht allzu viel, die Heimischen sind bemüht, können aber nur selten Gefahr ausstrahlen. Zudem ist Neudorf ab der 67. Minute nur mehr zu zehnt, Roland Binder  muss nach gelb/rot verfrüht unter die Dusche.

In der Schlussviertelstunde machen die Gäste alles klar und sorgen für die Entscheidung. Nach einem Gestocher lässt in Minute 75 Marek Demjanovic dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 0:2. Neudorf hat danach in Unterzahl noch eine gute Chance, die aber vom Gästegoalie abgewehrt wird, auf der anderen Seite legt Neusiedl noch einmal nach. Georg Bierbaum befördert in der 81. Minute den Ball mit einem satten Schuss über die Linie und stellt auf 0:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Neusiedl/Z darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Roland Hallas (Sektionsleiter Neusiedl): "Der Sieg ist auf jeden Fall zu hoch ausgefallen. So klar wie das 3:0 wirkt war die Sache nicht, wir bekamen das Spiel unter Kontrolle, nach dem 1:0 haben wir uns etwas zurückgezogen. In der Schlussphase haben wir zweimal getroffen und das Spiel entschieden, jetzt sind wir im Rennen um Platz 1 wieder dabei."

 

FC Neudorf - SC Neusiedl/Zaya

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.