Spielberichte

Sierndorf macht Rennen um Titel wieder spannend - Sieg im Spitzenspiel gegen Hohenau

SV Sierndorf
ASV Hohenau

In der Gebietsliga Nord/Nordwest empfing der Tabellendritte SV Sierndorf in der 20. Runde den Tabellenersten ASV Hohenau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Sierndorf mit 4:0 das bessere Ende für sich, Hohenau könnte mit einem Sieg einen weiteren Konkurrenten um den Titel abschütteln.

Heimelf führt verdient

Sierndorf hat vor dem Spitzenspiel mit drei Ausfällen zu kämpfen, die Mannschaft zeigt sich vor rund 230 Zuschauern aber gut auf den Gegner eingestellt und übernimmt in der Anfangsphase das Kommando. Die Hausherren nutzen auch rasch eine Chance auf die Führung, Patrick Zehetbauer chippt den Ball über die Abwehr der Gäste, Gabriel Beck trifft in der 10. Minute zum 1:0 und lässt die Zuschauer jubeln.

Hohenau versucht nach dem führen Gegentor das Spiel in die Hand zu nehmen, die Gäste finden aber im ersten Durchgang nicht so richtig ins Match und werden in der Offensive nur selten gefährlich, Sierndorf hat das Geschehen im Griff, zeigt in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und kommt auch zu Möglichkeiten, die aber nichts einbringen. So geht das Heimteam nur mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Elfmeter zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel versucht Hohenau dem Spiel eine Wende zu geben, die Gäste werden nach vorne aktiver und erspielen sich die erste Chance. Sierndorf steht hinten aber kompakt und baute den Vorsprung rasch aus. Leonhard Sommerer tritt zu einem Foulelfmeter an, verwertet in Minute 58 sicher zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Das Spitzenspiel ist nach dem zweiten Tor so gut wie entschieden, Hohenau probiert zwar noch alles, der Tabellenführer bringt die Kugel aber an diesem Nachmittag nicht im Tor des Gegners unter. Kurz vor dem Ende erhöht dafür Sierndorf das Torkonto. Gabriel Beck setzte sich mit einem Foul, das aber nicht geahndet wird, in Minute 90 durch, düpiert danach noch Verteidiger und Tormann und netzt zum 3:0 Endstand ein. 

Stimme zum Spiel:

Lukas Fürhauser (Spielertrainer Sierndorf): "Die Mannschaft hat die drei Ausfälle gut weggesteckt, wir haben die erste Halbzeit dominiert, dabei wirklich gut gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Hohenau wurde erst in der zweiten Hälfte einmal gefährlich, es war ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat alles gut umgesetzt, wichtig ist auch, dass es im Rennen um den Titel wieder spannend bleibt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.