Spielberichte

Treffer nach schnellem Umschaltspiel - Prottes setzt sich gegen Bisamberg durch

1. FC Bisamberg
SC Prottes

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams 1. FC Bisamberg und SC Prottes freuen. Bisamberg hatte zum Auftat Langenlebarn 2:1 geschlagen und trat nun zum zweiten Mal vor eigenem Publikum an, Prottes spielte dagegen nach dem 1:1 gegen Absdorf wieder in der Fremde. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, Anfang Juni trennten sich die Vereine im direkten Duell mit einem 1:1.

Anfangsphase gehört den Hausherren - Gäste treffen zur Führung

Bisamberg findet vor 100 Zuschauern besser ins Match und übernimmt bald die Kontrolle über das Match. Die Heimelf ist in den ersten 25 Minuten das stärkere Team und kann auch in der Offensive erste Möglichkeiten kreieren, die aber nichts einbringen. Im Laufe der ersten Halbzeit werden auch die Gäste besser, Prottes deutet nun auch Gefahr nach vorne an und geht schließlich in Front.

Nach schnellem Umschaltspiel kommt das Auswärtsteam vor das Tor des Gegners, in Minute 33 ist Stephan Hlinka zur Stelle und netzt zum 0:1 in. Bisamberg muss nach dem Gegentor reagieren, die Heimelf hat mehr Ballbesitz, kann bis zur Pause daraus aber kein Kapital schlagen.

Prottes legt zum richtigen Zeitpunkt nach - Bisamberg am Ende nur zu zehnt

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Bisamberg hat mehr Ballbesitz und versucht nach vorne Akzente zu setzen, Prottes steht hinten aber sehr kompakt, zeigt eine gute Mannschaftsleistung und lässt nicht viel zu. Die Hausherren haben bis zum letzten Drittel des Spielfeldes das Geschehen im Griff, finden aber keine Lösungen, um die Defensive des Gegners zu knacken.

Mitte des Abschnittes erhöht Prottes den Vorsprung, die Heimelf verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, die Gäste schnappen sich das Leder und schalten wieder schnell um. Erneut steht Stephan Hlinka nach schönem Zuspiel goldrichtig, setzt sich durch und befördert in der 67. Minute den Ball über die Linie zum 0:2. Bisamberg versucht nach dem zweiten Gegentor noch einmal alles und drängt auf den Anschlusstreffer, Prottes hält aber gut dagegen und verteidigt den Vorsprung geschickt. Kurz vor dem Ende sind die Gastgeber zudem nur mehr zu zehnt, in der 87. Minute sieht Daniel Köberl nach einem Foul die rote Karte. Prottes lässt danach nichts mehr anbrennen und feiert den ersten Saisonsieg.  

Stimme zum Spiel:

Christian Prehsel (Trainer Prottes): "Ich bin unterm Strich happy, dass wir gewonnen haben. Die ersten 20 bis 25 Minuten haben Bisamberg gehört, danach haben wir uns besser auf den Gegner eingestellt und gingen in Führung. Auch in der zweiten Hälfte hatte Bisamberg mehr Ballbesitz, sie haben aber vorne keine Lösungen gefunden. Es war am Ende ein hart erkämpfter Sieg und eine geschlossen gute Mannschaftsleistung von uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.