Spielberichte

Neudorf weiter ungeschlagen - Heimsieg gegen Lassee

FC Neudorf
SC Lassee

Am Samstag traf in der 4. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellenzweite FC Radio CD Neudorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SC Lassee.  Neudorf gewann in Runde 3 mit 4:0 gegen SC Neusiedl/Zaya , während sich Lassee 2:0 gegen SV Langenlebarn durchsetzte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Lassee im Frühjahr auswärts mit 5:2 das bessere Ende für sich.

Neudorf geht in Front - Gäste verkürzen vor der Pause

Lassee startet vor 280 Zuschauern sehr aktiv in die Begegnung und versucht früh anzuschreiben, die Gäste versuchen es in den ersten zehn Minuten mehrmals mit Distanzschüssen, die aber nichts einbringen. Neudorf spielt zunächst auf Abwarten, nach einer Viertelstunde geht die Heimelf mit der ersten richtig gefährlichen Aktion in Führung.

Nach einem guten Angriff wird Daniel Hirmer im 16er angespielt, er deutet zunächst einen Schuss mit rechts an und schließt mit links mit einem extrem scharfen Schuss in der 15. Minute zum 1:0 ab. Die Hausherren tauchen kurz danach alleine vor dem Gästekeeper auf und erhöhen Mitte der Hälfte das Torkonto. Ein Freistoß von großer Entfernung wird in die Gefahrenzone gespielt, in Minute 24 setzt sich Roland Binder im direkten Duell durch und stellt per Kopf auf 2:0.

Lassee ist durch die zwei Gegentore geschockt, die Heimelf in dieser Phase spielbestimmend und Neudorf kommt zu weiteren Möglichkeiten. Neudorf bekommt zudem einen Elfmeter zugesprochen, in der 30. Minute wehrt der Gästetormann den Strafstoß aber ab. Kurz vor der Pause schöpfen die Gäste nach dem Anschlusstor aber wieder Hoffnung, in der 39. Minute findet der gegnerische Tormann in Kevin Steinmetz seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Die Hausherren reklamieren in dieser Situation eine Abseitsstellung, der Treffer wird aber gegeben.

Lassee kassiert erste Niederlage

Nach dem Seitenwechsel versucht Lassee noch einmal alles, um wieder zurück ins Spiel zu kommen und der Partie eine Wende zu geben. Die Gäste sind optisch überlegen und drängen auf den zweiten Treffer, Neudorf steht hinten aber sehr gut und lässt nur sehr wenig zu.

Die wenigen Möglichkeiten in Hälfte 2 kann das Auswärtsteam nicht nutzen, Neudorf ist bei Konter gefährlich und kommt in der 91. Minute zu einer sehr guten Chance auf die Entscheidung. Daniel Hirmer startet alleine auf den Gästetormann zu, kann ihn aber nicht bezwingen. Danach passiert nicht mehr viel, die Heimelf bleibt ungeschlagen und fügt Lassee die erste Saisonniederlage zu.

Stimme zum Spiel:

Gerald Legat (Sportmanager Neudorf): "Lassee hat in den ersten zehn Minuten aus allen Lagen geschossen, wir sind durch schnelles Umschaltspiel zu den ersten schönen Aktionen gekommen und nach unseren zwei Treffern war der Gegner geschockt. Wir waren danach stärker und hätten noch mehr Tore machen können, kurz vor der Pause gelang Lassee der Anschlusstreffer, für mich aber aus einer klaren Abseitsposition. Nach der Halbzeit war Lassee optisch überlegen, ohne Chancen zu kreieren, es war ein verdienter Sieg und unsere Offensive kann jeder Mannschaft Probleme bereiten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.