Spielberichte

Wieder zu Null gespielt - Mannsdorf-Großenzersdorf II gewinnt verdient gegen Gablitz

Mannsdorf-Großenzersdorf II
SV Gablitz

Am Samstag empfing FC Mannsdorf-Großenzersdorf II vor eigenem Publikum den Tabellensiebten SV Gablitz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und man wollte nach dem Sieg gegen Klosterneuburg in der Vorwoche nachlegen. Gablitz war in den letzten Wochen gut m Schuss und feierte mehrere Dreier in Serie, daran wollte man nun anschließen. Im Herbst setzte sich Mannsdorf II im direkten Duell 4:2 durch.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten hat die Heimmannschaft vor 85 Fans schon mehr vom Spiel, Mannsdorf II lässt hinten sehr wenig zu und versucht nach vorne immer wieder Akzente zu setzen. Die beste Chance auf die Führung findet Sebastian Damböck vor, er hat mit einem Schuss an die Latte Pech.

Gablitz verteidigt sich im ersten Durchgang geschickt und versucht dagegenzuhalten, nach vorne sind die Gäste in diesem Abschnitt aber noch relativ harmlos und werden nur sehr selten gefährlich. Bis zur Pause bleibt es noch beim torlosen Zwischenstand.

Heimelf macht den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel ist das Heimteam am Drücker und geht rasch in Führung, nach einem Freistoß legt sich Christoph Gerstel-Würzl das Leder etwas glücklich per Kopf selbst auf und spitzelt das Spielgerät in der 51. Minute in die Maschen. Nach dem Gegentor deutet Gablitz höchstens bei Standards Gefahr an, die Heimelf hat dagegen das Match im Griff und erarbeitet sich weitere Möglichkeiten.

Zu Beginn der Schlussphase legt Mannsdorf II auch nach, nach Flanke von der linken Seite wird der erste Abschluss noch von den Gästen abgewehrt, im Nachschuss tritt Miroslav Lisner zum 2:0 ins Gehäuse (78.). In den letzten Minuten muss das Heimteam, aufgrund einer Verletzung und da das Austauschkontingent schon erschöpft ist, zu zehnt weiterspielen, Gablitz kommt noch etwas auf, doch der Gegner steht hinten gut und gewinnt erneut zu Null.

Stimme zum Spiel:

Philip Haubner (Trainer Mannsdorf-Großenzersdorf II): "Es war ein sehr souveränes Spiel von uns, wir waren defensiv sehr stark und auch offensiv überzeugend. Gablitz hatte keine wirklichen Torchancen und wir ließen fast nichts zu, auch zu zehnt hielten wir die Null."

Die Besten bei Mannsdorf II: Alexander Röhrer (TW), Markus Blum (IV), Sebastian Damböck (6er), Oliver Burian (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.