Spielberichte

Pavel Novotny mit Triplepack - Laa/Thaya gewinnt temporeiches Match gegen Mannsdorf II

Mannsdorf-Großenzersdorf II
SC Laa/Thaya

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte FC Mannsdorf-Großenzersdorf II in der 29. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenneunten SC Laa/Thaya. Mannsdorf II kassierte in den vergangenen Wochen mehrere Niederlagen in Folge und hoffte im letzten Heimspiel der Saison auf ein positives Ergebnis. Laa/Thaya setzte sich mit einem Dreier gegen Eckartsau von hinten ab und wollte nun nachlegen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von Mannsdorf-Großenzersdorf II.


Gäste drehen Match

Mannsdorf-Großenzersdorf II kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer,  Lukas Thaller lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 4 zum 1:0. Laa steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg und schlägt  in Minute 8 postwendend zurück, nach einem Konter ist Pavel Novotny vor dem gegnerischen Tormann am Ball und spitzelt das Leder zum 1.1 in die Maschen.

In der Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes, temporeiches Match und die Partie wogt Hin und Her, Mitte des Abschnittes dreht das Gästeteam die Begegnung komplett. Nach einem Freistoß von der Seite erzielt Ivo Michal in der 25. Minute per Kopf das 1:2 und damit auch den Pausenstand.

Entscheidung mit viertem Treffer

Mannsdorf versucht in der zweiten Hälfte alles, um der Partie noch eine Wende zu geben, Laa steht in der Defensive aber gut und legt rasch nach. In Minute 54 und nach einem langen Ball zur linken Seite spielt Adis Barucija noch einmal auf und Pavel Novotny netzt zum 1:3 ein.

Die Hausherren geben weiter nicht auf, kassieren in der Schlussphase aber den vierten und damit entscheidenden Treffer. Nach einem Lochpass ist Pavel Novotny zum dritten Mal an diesem Abend zur Stelle, beweist in Minute 81 Goalgetter-Qualitäten und schließt zum 1:4 ab. In der 88. Minute sorgt das Heimteam noch für Ergebniskosmetik, nach einem Freistoß fixiert Daniel Harrer den 2:4 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Josef Gottwald (Trainer Laa/Thaya): "Es war ein gutes, schnelles Fußballspiel, nach dem 1:1 ging es Hin und Her und wir trafen zur Führung. Mannsdorf II hat nach der Pause noch einmal alles versucht wir standen aber gut und nach dem 4:1 war die Partie gegessen."

Die Besten bei Laa/Thaya: Pavel Novotny (ST), Thomas Weindl (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.