Spielberichte

Siegesserie ausgebaut - Marchfeld Donauauen II schlägt auch Aufsteiger Ladendorf

FC Marchfeld Donauauen II
SC Ladendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste FC Marchfeld Donauauen II in der 4. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenzehnten SC Ladendorf . Marchfeld Donauauen II konnte die ersten drei Partien der Saison gewinnen und setzte sich dabei immer mit mindestens zwei Toren Unterschied durch, am vierten Spieltag wollte die Haubner-Truppe den Lauf möglichst fortsetzen. Ladendorf verlor letzte Woche daheim gegen Tulln mit 2:4, der Aufsteiger wollte dem Tabellenführer möglichst Paroli bieten und wieder anschreiben.


Heimelf mit Chancen auf höheren Vorsprung

Marchfeld Donauauen II findet vor über 100 Zuschauern gut ins Match, die Heimelf hat in der ersten Halbzeit alles im Griff und erarbeitet sich rasch die ersten Chancen. Der Tabellenführer geht auch früh in Front, der Ball wird am 16er noch einmal durchgesteckt, Lukas Thaller lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 7 zum 1:0.

Ladendorf hält in Halbzeit 1 dagegen, kann nach vorne aber nur selten Akzente setzen und ist vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt. Die Heimelf kontrolliert die Partie und kreiert Möglichkeiten, nach einem missglückten Rückpass der Gäste pariert der Gästekeeper in letzter Sekunde, nach einem Standard streicht der Abschluss von Zvonimir First knapp am Tor vorbei und ein Kopfball von Daniel Harrer wird ebenfalls von Ladendorfs Tormann gehalten. Es bleibt bis zur Pause beim 1:0, die Hausherren verabsäumen es nachzulegen.

Gäste nach der Pause stark - Marchfeld Donauauen II macht den Sack zu

Nach Wiederbeginn findet zunächst Ladendorf besser ins Match, die Gäste präsentieren sich giftig und gewinnen die Zweikämpfe, mit einem Weitschuss deutet man erstmals Gefahr an. Marchfeld Donauauen II benötigt 20 Minuten, wird danach aber wieder stärker und sorgt mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.

Viktor Drocic beweist in Minute 67 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem Weitschuss aus 25 Metern über den Tormann hinweg auf 2:0, in Minute 69 und nach Flanke von Emil Harrer köpfelt Daniel Harrer zum 3:0 ein. Ladendorf gibt aber nicht auf und verkürzt kurz darauf den Rückstand, nach einer Flanke aus dem Halbfeld irritieren zwei Gästeakteure den heimischen Tormann und der Ball landet zum 3:1 im Netz, Alexander Ulbinger wird als Torschütze angeführt (70.). Danach passiert nicht mehr viel, die Heimelf feiert den vierten Sieg im vierten Match. 

Stimme zum Spiel:

Philip Haubner (Trainer Marchfeld Donauauen II): "Wir sind gut in die Partie gestartet und hätten nach dem Führungstor bis zur Pause nachlegen müssen. In den ersten 20 Minuten nach Wiederbeginn verloren wir den Zugriff und Ladendorf ist sehr gut aus der Kabine gekommen, danach haben wir uns gefangen und das Spiel entschieden."

Die Besten bei Marchfeld Donauauen II: Markus Blum (IV), Zvonimir First (IV); Oliver Burian (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.