Spielberichte

Tulln trotzt dem FC Marchfeld Donauauen II einen Punkt ab

FC Marchfeld Donauauen II
FC Tulln

Gebietsliga Nord/Nordwest: Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der Zweitvertretung des FC Marchfeld Donauauen und dem FC Tulln 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der FC Tulln vor rund 100 Besuchern vom Favoriten.

Die Gäste hatten nach vier Minuten die erste Chance, doch der Freistoß verfehlte nur knapp sein Ziel. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Daniel Harrer sein Team in der neunten Minute, als er einen Strafstoß zum 1:0 verwandelte. Geschockt zeigte sich der FC Tulln nicht. Nur wenig später war Kaito Kurokawa mit dem Ausgleich zur Stelle (13.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tarik Arnautovic in der 20. Minute und brachte die Gäste mit 2:1 voran. Komfortabel war die Pausenführung des FC Tulln nicht, aber immerhin gingen die Gäste mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen.

Zwei Elfmeter für einen Punkt

In der 58. Minute sicherte Harrer seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Erneut verwandelte Harrer einen Strafstoß für die Gastgeber. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Marchfeld Donauauen II und der FC Tulln die Punkte teilten.

Beim FC Marchfeld Donauauen II präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Weil man wieder mal alle drei Zähler holte, grüßt die Heimmannschaft nun von Rang zwei der Tabelle. Nur einmal gab sich Marchfeld Donauauen II bisher geschlagen.

Der FC Tulln belegt momentan mit zehn Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 10:10 ausgeglichen. Der FC Tulln verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Gebietsliga Nord/Nordwest: FC Marchfeld Donauauen II – FC Tulln, 2:2 (1:2)

  • 9
    Daniel Harrer 1:0
  • 13
    Kaito Kurokawa 1:1
  • 20
    Tarik Arnautovic 1:2
  • 58
    Daniel Harrer 2:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.