Spielberichte

Marchfeld Donauauen II verliert Spitzenspiel bei Hohenau

ASV Hohenau
FC Marchfeld Donauauen II

Gebietsliga Nord/Nordwest: Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der ASV Hohenau mit 1:0 gegen die Zweitvertretung des FC Marchfeld Donauauen für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da vor etwa 120 Besuchern  lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Dank eines Treffers von Martin Weilinger in der Schlussphase (87.) gelang es Hohenau, die Führung einzufahren. Am Schluss gewann der ASV Hohenau gegen Marchfeld Donauauen II.

Später Sieg der Hausherren

Hohenau nimmt mit 22 Punkten den zweiten Platz ein. Prunkstück des Heimteams ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Beim FC Marchfeld Donauauen II präsentierte sich die Abwehr angesichts 19 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Wegen der Niederlage fiel der Gast in der Tabelle zurück und steht damit auf Platz drei. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Marchfeld Donauauen II noch Luft nach oben.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft der ASV Hohenau auf den FC Radio CD Neudorf, der FC Marchfeld Donauauen II spielt am selben Tag gegen den SC Lassee.

Gebietsliga Nord/Nordwest: ASV Hohenau – FC Marchfeld Donauauen II, 1:0 (0:0)

  • 87
    Martin Weilinger 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.