Spielberichte

SV Langenlebarn dank Duty Sieger gegen Ernstbrunn

SV Langenlebarn
SK Ernstbrunn

Gebietsliga Nord/Nordwest: Der SV Langenlebarn kam am Sonntag vor rund 150 Zuschauern zu einem 4:2-Erfolg gegen den SK Ernstbrunn. Auf dem Papier ging Langenlebarn als Favorit ins Spiel gegen Ernstbrunn – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

David Handl brachte den SK Raika Ernstbrunn in der 16. Minute nach vorn. Für das 1:1 des SV Donau Langenlebarn zeichnete Florian Slama verantwortlich (24.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine.

Duty nicht zu bremsen

Benjamin Duty ließ sich in der 58. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für den SV Langenlebarn. Das 2:2 des SK Ernstbrunn stellte Daniel Steininger sicher (66.). Für das 3:2 und 4:2 war erneut Duty verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (79./90.). Am Schluss gewann Langenlebarn gegen Ernstbrunn.

Beim SV Donau Langenlebarn präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (26). Der Gastgeber ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die sechste Position vorgerückt. Mit dem Sieg knüpfte Langenlebarn an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Langenlebarn sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Der SV Donau Langenlebarn befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

26 Gegentreffer hat der SK Raika Ernstbrunn mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Der Gast holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der SK Ernstbrunn hat zwölf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Die Stärke von Ernstbrunn liegt in der Offensive – mit insgesamt 20 erzielten Treffern. In dieser Saison sammelte der SK Raika Ernstbrunn bisher vier Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die Lage des SK Ernstbrunn bleibt angespannt. Gegen den SV Langenlebarn musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nächster Prüfstein für Langenlebarn ist der FC Tulln (Sonntag, 11:00 Uhr). Ernstbrunn misst sich am selben Tag mit dem SV Gablitz (14:00 Uhr).

Gebietsliga Nord/Nordwest: SV Donau Langenlebarn – SK Raika Ernstbrunn, 4:2 (1:1)

  • 16
    David Handl 0:1
  • 24
    Florian Slama 1:1
  • 58
    Benjamin Duty 2:1
  • 66
    Daniel Steininger 2:2
  • 79
    Benjamin Duty 3:2
  • 90
    Benjamin Duty 4:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.