Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

TOR

Dietmar Rentenberger (FC Heidenreichstein): Heidenreichstein hat im Moment keine Mannschaft, mit der man ganz vorne mitspielen kann. Dass man am Ende nicht ganz hinten liegt, ist großteils der Verdienst von Dietmar Rentenberger. Er hielt die Mannschaft des Öfteren mit unfassbaren Paraden im Spiel. 19 Gegentreffer in 15 Spielen ist für eine Mannschaft mit 16 Punkten am Konto ein hervorragender Wert. Vier Mal spielte er zu Null, sieben Mal bekam er einen Gegentreffer.

 

VERTEIDIGUNG

Bernd Tragschitz (USC Grafenwörth): Unumstritten im Team der Hinrunde steht Bernd Tragschitz. Er tragschitz1wurde von fast allen Befragten erwähnt. Der Grafenwörther Verteidiger organisierte die Defensive des Tabellenführers optimal und war selbst bei Standardsituationen immer für ein Tor gut. Drei Mal durfte er sich als Torschütze bejubeln lassen. Im Frühjahr wird Tragschitz aber nicht mehr im Trikot zu sehen sein, er beendete seine Karriere.

Martin Reif (USC Schweiggers): Wenn Schweiggers spielt, fallen nicht viele Tore. Das hat zum einen mit der Offensive zu tun, andererseits mit der starken Abwehrleistung von Martin Reif, der mit gutem Stellungsspiel so manchen Gegentreffer verhindern konnte.

Manuel Lill (USC Kirchberg/Wagram): Der Verteidiger spielte seine Erfahrung gegen die Top-Stürmer der Liga aus. Einzig Martin Wedlich bekamen die Kirchberger Verteidigung nicht in den Griff. Ansonsten überzeugte Lill mit einer körperlich starken Vorstellung bei seinen Einsätzen.

 

MITTELFELD

Bernd Neugebauer (SV Horn Amateure): Der Neuzugang aus Großweikersdorf war für die Horner Mannschaft ein wahrer Gewinn. Der Mittelfeldmann übte gewaltig Druck aus und glänzte vor allem durch Torvorlagen. Immer wieder setzte er seine Mitspieler perfekt in Szene.

Jaromir Grim (SC Weißenkirchen): Weißenkirchen hat einen tollen Herbst hinter sich gebracht. Hauptverantwortlich dabei war der Mittelfeldmotor Jaromir Grim, der die Fäden zog. Wie wichtig er für die Mannschaft ist, merkte man bei seinem Fehlen wegen einer Sperre.

Thomas Zeilinger (USV Groß Gerungs): Auch wenn Thomas Zeilinger nicht der geborene Goalgetter ist, so ist er doch für die technisch starken Groß Gerungser ein unverzichtbarer Teil im Mittelfeld. Er zieht im Hintergrund die Fäden und hat einen großen Anteil am guten ersten halben Jahr in der Gebietsliga.

Georg Kurzweil (SC Guntersdorf): Die Offensive ist das Prunkstück der Guntersdorfer. Mit 41 Treffern halten sie auch den Spitzenwert der Liga. Kurzweil machte nicht nur fünf Tore selbst, sonderns setze seine Kollegen wie Mikolasek oder Karic immer wieder perfekt ein. Mit seiner Dynamik und Ruhe am Ball ist er ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft.

 

ANGRIFF

Pavel Novotny (USV Großriedenthal): Novotny ist wohl der beste Stürmer der Liga. Im Großriedenthaler novotnyAngriff ist er der Alleinunterhalter, brachte so manche Verteidigung zur Verzweiflung. Von 33 Treffern seiner Mannschaft erzielte Novotny 19. Alle 71 Minuten durfte er sich wegen eines Treffers bejubeln lassen.

Martin Wedlich (SV Rehberg): Mehr als die Hälfte der Rehberger Tore steuerte Martin Wedlich bei. Er zeigte vor allem in den wichtigen Partien, dass er ein Top-Angreifer ist. Die Nummer 9 steuerter insgesamt 14 Tore in der Herbstsaison bei und liegt in der Torschützenliste auf Platz zwei.

Tomas Mica (USC Grafenwörth): Der Offensivspieler überzeugte trotz seiner bulligen Figur durch Schnelligkeit und vor allem durch eine brillante Technik. Er sucht aber nicht immer selbst den Abschluss, sondern hat auch für seine Mitspieler ein Auge. In guter Form zählt er zu den besten Spielern der Liga.

 

Ersatzbank:

Tor: Hans Peter Pressler (Kirchberg)

Abwehr: Bernhard Gusenbauer (Weißenkirchen)

Mittelfeld: Ludek Prochazka (Horn), Manuel Jell (Guntersdorf)

Angriff: Ales Pacak (Litschau), Markus Buchinger (Altenwörth)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.