Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Groß Gerungs lässt sich nicht stressen, hat aber schon zwei Neue

Schon gross-gerungs usvim Herbst hatte sich angekündigt, dass Mario Reicher den Verein in der Wintertransferzeit verlassen wird. Der Wechsel zum Landesligisten nach Leobendorf war daher keine all zu große Überraschung mehr. Während in der Offensive noch nach einem Ersatz gesucht wird, ist man im defensiven Bereich schon fündig geworden, holte zwei Spieler.

Mario Reicher erzielte im Herbst sieben Treffer für Groß Gerungs und war damit gemeinsam mit Jaroslav Ludacka der beste Torschütze der Waldviertler. Dabei kam er nicht in allen Spielen zum Einsatz. "Es deutete sich schon zum Schluss an, dass er weg sein wird", so Sektionsleiter Martin Faltin. Ob sich der Stürmer bei der dichten Konkurrenz in Leobendorf durchsetzen kann, bleibt abzuarten. An einem Ersatzmann ist Groß Gerungs bereits dran. "Es ist schon zu 90 Prozent fixiert. Ich möchte aber noch keinen Namen sagen."

Zwei Rapottensteiner zum Team

Die Namen der beiden fixen Neuzugänge sind hingegen bereits bekannt. So werden Nikolaus Halmetschlager und Bernhard Lindenbauer im Groß Gerungs-Dress auflaufen. Beide waren zuletzt für Rapottenstein im Einsatz. Lindenbauer erzielte im Herbst fünf Treffer. "Er kann auch in der Offensive spielen. Halmetschläger ist für die Defensive geholt worden", so Faltin, der vielleicht noch mit einem berufsbedingten Ausfall in der Abwehr rechnet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.