Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Hartes Wochenende wartet auf SC Amaliendorf

Bereitsamaliendorf-aalfang sc zwei Testspiele haben die Jungs aus Amaliendorf in den Beinen. Gegen Pfaffenschlag reichte es für ein 2:2-Remis, gegen Vitis konnte beim 2:0 der erste Sieg eingefahren werden. In den nächsten Tagen wartet ein hartes Programm auf die Jungs. Von Donnerstag bis Sonntag steht ein Trainingslager auf der eigenen Anlage auf dem Plan.

Das Testspiel gegen den SV Vitis verlief für die Elf von David Langer schon ganz ansehnlich. "Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, die wir aber nicht verwertet haben. Es war auf dem Untergrund nicht leicht zu spielen", so Sektionsleiter Michael Pichler. Auf dem Kunstrasen in Schrems hatte man nämlich mit dem gefrorenem Boden und Schneefall zu kämpfen. Vor allem technisch war die Überlegenheit des Gebietsliga-Vereins aber deutlich zu sehen.

Lipnicky und Bartejs treffen im Testspiel

In der ersten Halbzeit sorgte Ivan Lipnicky für die Führung, nach der Pause erhöhte Petr Bartejs auf 2:0. Dass gerade am Beginn der Vorbereitung Gegner aus unterklassigen Ligen am Matchplan stehen, ist kein Zufall. "Das wollter der Trainer so haben. Ab jetzt kommen aber schwerere Gegner. Am Freitag haben wir ein Spiel gegen eine tschechische Mannschaft eingeschoben. Das Duell wird auch in Tschechien auf Kunstrasen stattfinden."

Von Donnerstag bis Sonntag absolviert Amaliendorf ein Trainingslager auf der heimischen Anlage. "Am Freitag fahren wir nach Tschechien zum Spiel, am Samstag nach Dobersberg. Und am Dienstag werden wir in Retz gegen die zweite Mannschaft spielen, wenn es das Wetter zulässt." Schrems und die St. Pöltner Amateure sind die restlichen Gegner in der Vorbereitung, ehe es am 9. März mit dem Meisterschaftsspiel gegen Altenwörth richtig zur Sache geht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.