Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Groß Gerungs: Ein halbes Dutzend Tore kassiert

Dasatzenbrugg usvgross-gerungs usv letzte Spiel der Herbstsaison war für den USV Groß Gerungs nicht von Erfolg gekrönt. Die Primus-Elf kassiert beim direkten Konkurrenten USV Atzenbrugg eine deutliche 2:6-Schlappe. Dabei waren die technisch starken Hausherren in allen Belangen überlegen. Daniel Mihajlovic, Josip Bosnjak und Dejan Jeftenis trafen jeweils im Doppelpack.

Die Hausherren traten von der ersten Minute an bissig auf, wollten den Sieg unbedingt. Schon nach vier Minuten sorgten ein abgefälschter Ball für die Führung er Hausherren. Josip Bosnjak wurde der Treffer zugeschrieben. In der Folge konnte Groß Gerungs das Spiel zwar offen halten, bis eine Chance von Stefan Katzenschlager sah aber nichts heraus. Deutlich war das Fehlen von Kapitän Bartek Forc zu merken. Er fehlten an allen Ecken und Enden.

Rasches Tor nach der Pause

Nach der Pause startete Atzenbrugg erneut mit einem Treffer. Nach einem schnellen Ballgewinn schloss Daniel Mihajlovic den Angriff zum 2:0 ab. Groß Gerungs Ersatztorhüter Oliver Fröschl traf dabei keine Schuld. Er sprang für den verletzten Tobias Mittag ein, der sich in der letzten Woche schwer verletzte. In der kommenden halben Stunde spielte Atzenbrugg groß auf, ließ Groß Gerungs keine Chance. Spielerisch und auch läuferisch waren die Hausherren deutlich überlegen. Dejan Jeftenic mit einem Doppelpack, Josip Bosnjak und Daniel Mihajlovic sorgten mit ihren Toren für den klaren 6:2-Erfolg. Lukas Schulmeister und Jan Pastyrik konnten nur noch für Ergebniskosmetik sorgen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.