Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Herbstmeister Guntersdorf mit Remis in die Winterpause

Der SC Guntersdorf rettetegrafenwoerth uscguntersdorf sc dank eines 1:1-Remis gegen den USC Grafenwörth fünf Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger in die Winterpause. Dabei hatte das Spiel alles andere als gut begonnen. Denn die Gäste führten nach acht Minuten durch Markus Stangl bereits mit 1:0. Doch ein Treffer von Boris Tonev sorgte für die Punkteteilung.

Wenige Minuten waren gespielt, da jubelten die Gäste zum ersten Mal. Nach einem Freistoß aus 30 Metern wurde der Ball zwar zunächst abgewehrt, doch Markus Stangl kam zehn Meter vor dem Tor völlig frei an den Ball und hatte keine Mühe, das 1:0 für Grafenwörth zu erzielen. Guntersdorf reagierte sofort und fand durch Hansi Gantner eine riesen Chance vor, doch Torhüter Rene Arnold zeigte seine Klasse. Wenige Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit schickte Georg Kurzweil Boris Tonev auf die Reise. Dieser blieb cool und traf zum 1:1.

Gntersdorf drückt auf den Siegtreffer

Nach der Pause kam Guntersdorf frischer aus der Kabine, fand erneut einige Möglichkeiten vor, die aber allesamt ausgelassen wurde. Zudem wurde ein Abseitstor aberkannt. Petr Gottwald hätte in Minute 70 das Spiel entscheiden können, doch Arnold drehte seinen Lupfer noch über das Tor. In der Schlussphase gelang beiden Teams nicht mehr viel, daher ging die Punkteteilung auch in Ordnung. "In Hälfte eins waren wir spielbestimmend, ohne daraus Kapital zu erzielen, es fehlten die Torabschlüsse um schon eine Vorentscheidung herbeizuführen. In Hälfte zwei fanden die Gäste wohl kein anderes Mittel als durch überhart geführte Zweikämpfe das Spiel offen zu halten", klang von Guntersdorfs Franz Kurzweil etwas Kritik am Spielstil der Grafenwörther durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.