Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

SV Rehberg versucht es ohne Legionäre

Fast hätte es für Rehberg mit dem Herbstmeistertitel geklappt, auf den Spitzenreiter Guntersdorf fehlt nach Abschluss der Hinrunde lediglich ein Punkt. Die Truppe von Harald Hummel liegt mit 28 erzielten Toren deutlich über dem Liga-Durchschnitt und kassierte mit elf Gegentoren die zweitwenigsten. Stürmer Bakir Duran nimmt zudem mit acht Treffern den 3. Platz in der Torschützenliste der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel ein.

„Ich bin mit dem Verlauf der Hinrunde natürlich sehr zufrieden“, sagt Rehberg-Coach Harald Hummel. „Viele Experten haben uns vor dem Beginn der Meisterschaft als Fixabsteiger betrachtet, weil wir ganz ohne Legionäre auskommen und auf junge Eigenbauspieler setzen. Wir haben uns im Sommer dazu entschlossen diesen Schritt zu gehen. Das war für mich nicht sehr leicht, es hat aber ganz gut funktioniert.“ Als große Stärke seiner Mannschaft nennt Hummel den Umstand, dass sie in letzter Zeit stark zusammengewachsen ist: „Die Mannschaft hat sich im Sommer kaum verändert und ist deshalb gut eingespielt.“ Zudem sei die Mannschaft für einen Amateurverein sehr professionell aufgestellt und trainiere etwa mit einer eigenen Fitnesstrainerin.

Tormann Markus Poll hat Rehberg verlassen

Rehberg wird im Frühjahr auf den bisherigen Ersatz-Keeper Markus Poll verzichten müssen, der dem Verein im Abschlusstraining mitgeteilt hat, dass er wechseln möchte. „Markus ist ein sehr guter Tormann und wäre eine sichere Option für die Zukunft gewesen. Er war aber zu ungeduldig, weil er nicht als Stammtormann gespielt hat“, erklärt Hummel den Abgang. Deshalb befindet sich der Verein derzeit auf der Suche nach einem neuen Schlussmann. Weitere Transfers sind keine geplant, ein paar Spieler sollen vom Nachwuchs in die Kampfmannschaft hochgezogen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.