Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Großweikersdorf: "Würde lieber gegen ein Top-3-Team starten"

Mit grossweikersdorf svdem Duell gegen Litschau startet der SV Großweikersdorf in die Rückrunde. Obwohl man dabei gegen das Tabellenschlusslicht antritt, ist man mit der Auslosung nicht besonders glücklich. Im unterhaus.at-Gespräch erklärt Sektionsleiter Gerald Herzog, warum er lieber gegen ein Team an der Tabellenspitze antreten würde und wo er Großweikersdorf nach Runde 26 sieht.

Großweikersdorf hat im Herbst immerhin 17 Punkte gemacht. Damit war man aber nicht ganz zufrieden. "Die Mannschaft war sicherlich noch nicht perfekt aufeinander eingestellt. Weder taktisch noch waren sie zusammengespielt. Außerdem haben wir teilweise ein bisschen unglücklich agiert. Das soll sich aber jetzt geändert haben", geht Sektionsleiter Gerald Herzog optimistisch in die Rückrunde. Gleich zum Beginn bekommt man es mit dem Tabellenschlusslicht Litschau zu tun. "Das ist ein ganz schwerer Auftakt für uns. Schlimmer hätte man es nicht erwischen können. Ich würde lieber gegen ein Top-3-Team starten. Für Litschau geht es um alles. Sie haben einen neuen Trainer, haben sich sicherlich gut vorbereitet und werden alles geben. Das ist eine sehr starke Heimmannschaft, auch wenn es nach dem Herbst ein bisschen komisch aussieht."

Positiv in die ersten Spiele

In Großweikersdorf geht man trotz der schweren Auftaktpartie mit erhobenem Haupt in die Meisterschaft. Die Vorbereitung ist wechselhaft verlaufen. "Wir haben in keinem einzigen Spiel mit dem vollem Kader antreten können. Uns hat der Grippevirus erwischt, wie viele andere Vereine auch. Die Vorbereitungsspiele waren daher im Plan, aber nicht ganz nach Wunsch." Mit den Ergebnissen konnte man aber dennoch zufrieden sein. "Wir haben gegen Sierndorf Unentschieden gespielt, gegen Hausleiten gewonnen. Auch gegen die anderen Gegner hat es gute Spiele gegeben."

Trotz der Grippewelle hofft Herzog, im ersten Spiel aus dem Vollen schöpfen zu können. "Derzeit sind keine Spieler verletzt. Veränderungen im Kader hat es gegenüber dem Herbst nicht gegeben, wir sind komplett gleich geblieben. In der Tabelle erhoffen wir uns noch einen Sprung nach vorne. Es müsste möglich sein, ins erste Drittel der Tabelle zu kommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.