Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Kranzer schießt Weißenkirchen zu drei Zählern

Rurehberg svndweissenkirchen sc 300 Zuschauer ließen sich das Auftaktspiel von Weißenkirchen nicht entgehen und sollten für ihr Kommen auch belohnt werden. Denn Hannes Kranzer (2) und David Stundner sorgten mit ihren Treffern für einen 3:1-Sieg. Dabei hatte Martin Wedlich die Gäste aus Rehberg mit 1:0 in Führung gebracht.

Rehberg spielte ein fast perfektes Frühjahr und galt auch im Auftaktspiel nicht als Aussenseiter. Doch in Weißenkirchen ist es für alle Teams schwer zu gewinnen. Zu Beginn hatten die Heimischen aber noch mit Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen. "Wir waren noch ein wenig unkonzentriert. So ist auch das erste Tor entstanden", erinnert sich Andreas Görlitz vom SCW. Martin Wedlich lief alleine auf drei Verteidiger zu, diese verließen sich gegenseitig aufeinander, keiner attackierte richtig. Plötzlich stand Wedlich alleine vor Torhüter Philip Kitzler und schob zum 1:0 ein.

Ausgleich gibt Weißenkirchen Sicherheit

Doch die Heimischen ließen mit ihrer Antwort nicht lange auf sich warten. Zunächst vergab Hannes Kranzer noch aus guter Position, kurz darauf machte er es besser. Nach einem Pressball kam der Ball auf halbrechter Position zu ihm, sein Flachschuss war nicht zu halten. Von da an waren die Hausherren das bessere Team. "Der zweite Treffer durch Stundner ist ein wenig glücklich gefallen, weil sein Schuss abgefälscht war. Wenn du aber nicht hinschießt, können solche Tore nicht passieren."

Für den Endstand sorgte erneut Kranzer. Nach einer Flanke zögerte Rehberg-Schlussmann Wolfgang Merkle, Kranzer nutzte dies aus und brachte den Ball mit der Schulter und dem Hals im Tor unter. Rehberg hatte in der letzten viertel Stunde nicht mehr all zu viel zuzusetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.