Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Guntersdorf muss weiter auf ersten Sieg warten

Rund guntersdorf scheidenreichsheim fc200 Zuschauer waren zum ersten Heimspiel der Guntersdorfer in der Gebietsliga gekommen. Sie bekamen ein unterhaltsames Spiel mit vier Toren, einem Ausschluss und einer Punkteteilung zu sehen. Mann des Spiels war der Heidenreichsteiner Dominik Nenicka mit zwei Treffern. Er rettete in letzter Minute den Punktgewinn der Gäste.

Dass die Guntersdorfer Mannschaft offensiv wohl zu den stärksten Teams der Liga zählt, ist bekannt. Dies bewiesen sie auch im Spiel gegen Heidenreichstein. Martin Gremmel sorgte Mitte der ersten Spielhälfte für die Führung der Karic-Elf. Eine flotte erste Hälfte ging ohne weitere Treffer zu Ende. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren gedanklich wohl noch bei der Pausenansprache des Trainers. Eine Unaufmerksamkeit nutzt Dominik Nenicka zum Ausgleich aus.

Ausschluss gegen Heidenreichstein

Nach einer Stunde musste Heidenreichstein in Unterzahl weiterkämpfen, denn Oliver Flicker sah die gelb-rote Karte. Guntersdorf-Coach Azir Karic setzte nun alles in die Offensive. Mit Gottwald, Kiesling und sich selbst brachte der Spielertrainer drei neue Kräfte. Wenige Minuten vor dem Ende wurde der Coach dafür auch belohnt. Denn sein Sohn Ismar Karic traf zur Führung (87.).

Heidenreichstein bewies aber Moral, kämpfte sich trotz numerischer Unterlegenheit zurück und sorgte noch für den Ausgleichstreffer. Erneut war es Nenicka, der die Gäste jubeln ließ. Damit muss Guntersdorf weiterhin auf den ersten vollen Erfolg in der Gebietsliga warten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.