Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Weißenkirchen nach Traumstart nur Remis

250 weissenkirchen scZuschauer waren auf den Sportplatz nach Weißenkirchen gekommen, um das zweite Heimmatch binnen weniger Tage zu sehen. Wer zu spät kam, der verpasste schon den ersten Treffer. Gegner St. Pölten erwies sich als technisch gute Truppe und holte den ersten Punkt in dieser Saison.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Denn bereits in der ersten Minute sorgte Jaromir Grim für den ersten Treffer des Spiels. Er machte beim ersten Angriff alles richtig und bezwang Etienne Schöberl im Tor der St. Pöltner. In einer flotten Partie erspielten sich beide Mannschaften einige Möglichkeiten, Tore gab es in der ersten Halbzeit aber keine mehr.

Zur Pause reagierten die St. Pöltner, brachten mit Bernd Moormann einen neuen Mann. Nach einer Stunde durften die Gäste dann auch jubeln. Daniel Meier traf zum 1:1. In der Folge zeigten sich beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden. Für St. Pölten war es der erste Zähler der Saison. Auch für Weißenkirchen ist damit ein gelungener Saisonauftakt absolviert. Vier Punkte in zwei Spielen sind eine respektabel Ausbeute.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.