Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Wedlich führt den Tabellenführer vor

Rehberg rehberg svkirchberg wagram uscbringt vor 220 Zuschauern den Tabellenführer zum Stürzen. Die Jungs aus Kirchberg können zwar zwei Mal die Führung von Martin Wedlich ausgleich, auf den dritten Streich von Wedlich weiß der Leader aber keine Antwort mehr. Der eingewechselte Matthias Maurer trifft zum entscheidenden 4:2.

Beide Mannschaften reiten mit großem Selbstvertrauen an, hatten zuletzt gewonnen. Kirchbergs letzte Niederlage lag überhaupt schon sehr lange zurück. Rehberg erwischte einen tollen Start ins Spiel, ging bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Einen Stanglpass von Martin Krammer brachte Martin Wedlich im Tor unter. Kirchberg kam nicht wie gewohnt ins Spiel, dass Qualität in der Mannschaft steckt, war aber in jeder Minute zu sehen. Beim 1:1-Ausgleich durch Richard Jicinsky stellte sich die Rehberger Abwehr nicht gut an. Torhüter und Verteidiger waren sich nicht einig, Jicinsky nutzt dies für ein Tor aus.

Noch in Halbzeit eins sollten die Zuschauer mit zwei weiteren Toren verwöhnt werden. Zunächst traf Wedlich nach Outrata-Vorlage, gleich darauf glich Robert Nekarda mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern aus. In Halbzeit zwei sorgten nur noch die Heimischen für Torjubel. Zunächst wurde Wedlich im 16er von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter traf der Gefoulte selbst. Für die Entscheidung sorgte der kurz davor eingewechselte Matthias Maurer, der in der 90. Minute den Schlusspunkt setzte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.