Spielberichte

Zwentendorf gelingt der erste Befreiungsschlag

Einen ganz wichtigen Sieg konnter der SV Zwentendorf auswärts gegen den SV Rehberg einfahren. Denn mit dem Dreier schob man sich in der Tabelle ein Stück nach oben. Für den einzigen Treffer der Partie zeigte sich Nicolas Wandl verantwortlich. Er traf in der Nachspielzeit zum 1:0.

Die Vorzeichen standen klar auf einen Heimsieg. Zwentendorf hatte in der Rückrunde noch nicht gewonnen und trat mit dem allerletzten Aufgebot an. Zudem hatte Rehberg in den letzten zehn Heimspielen nur zwei Mal verloren. Das Spiel gestaltete sich aber über weite Strecken ausgeglichen. "Torchancen waren Mangelware", so Zwentendorfs Trainer Wolfgang Kugler, der bei seiner Mannschaft eine gute Defensivarbeit sah.

Zwentendorf gewinnt "0:0-Partie"

Auch in Halbzeit zwei ging bei beiden Teams in der Offensive nur wenig zusammen. Den ersten richtigen Höhepunkt gab es in Minute 83, als der Zwentendorfer Marek Gulas auf der eigenen Linie klären musste. Als die 250 Zuschauer schon mit einem Remis rechneten, sorgte ein Kontertor für die Entscheidung. Nicolas Wandl bezwang Torhüter Wolfgang Merkle und ließ sich von seinen Mitspielern feiern. Das war hoffentlich ein kleiner Befreiungsschlag für uns", freute sich Kugler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.