Spielberichte

Zehn Sieghartskirchner stehlen Horn drei Punkte

Der SV Sieghartskirchen ging als klarer Aussenseiter ins Spiel gegen den SV Horn. Vor allem nach der roten Karte gegen Sebastian Weiss glaubte keiner mehr an einen vollen Erfolg. Doch Dalibor Dervisevic und ein Eigentor sorgten für den überraschenden 2.0-Auswärtserfolg.

Die Hausherren kamen nach den guten Leistungen zuletzt diesmal nicht richtig ins Spiel. Sieghartskirchen kontrollierte das Spiel und ging nach 17 Minuten in Führung. Martin Dorner hatte Dalibor Dervisevic ins Loch geschickt. Dieser hatte keine Mühe, den Treffer zum 1:0 zu erzielen. Nur wenige Minuten später entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die Hausherren. Sebasian Weiss hatte zunächst in höchster Not geklärt, beim Aufstehen erwischte er aber seinen Gegenspieler am Knie. Der Unparteiische legte diese Szene als Tätlichkeit aus, zeigte Rot und auf den Punkt. Doch der Horner Schütze setzte den Elfer an die Latte.

Horn wirkt ideenlos

In Unterzahl verteidigte Sieghartskirchen geschickt, ließ nicht viel Möglichkeiten zu. "Ich hatte mir die Horner Mannschaft stärker vorgestellt. Wir waren technisch die klar bessere Mannschaft", so Sieghartskirchens Sektionsleiter Manfred Weiss. Auch nach der Pause konnte Horn nicht den nötigen Druck aufbauen. Nach einem Konter sollte eine viertel Stunde vor dem Ende das 2:0 fallen. Nach einem Schussversuch wurde der Ball von Sebastian Lehner so unglücklich abgefälscht, dass er zum 2:0 in die Maschen ging. "Wir haben einen unverhofften Sieg eingefahren. Schade nur, dass mein Sohn nun gesperrt ist", so Weiss zusammenfassend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.