Spielberichte

Altenwörth beendet die Negativserie

Nach fünf Spielen ohne Sieg konnte der USC Altenwörth endlich wieder zuschlagen. Gegen den SV Rehberg setzte sich die Fitzbauer-Elf durch Treffer von Mario Reicher, Patrick Neugebauer und Hans Ebner mit 3:1 durch. Für die Rehberger traf Martin Wedlich bereits zum 17. Mal ins Schwarze.

 

Die Hausherren erwischten einen Traumstart und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung. Nach einer Flanke von Hans Ebner scheiterte zunächst noch Patrick Neugebauer an Torhüter Wolfgang Merkle. Im Nachschuss gab es für den Keeper aber nichts mehr zu halten. Mario Reicher ließ sich als Torschütze jubeln. Für ihn war es bereits der 13. Saisontreffer. Rehberg übernahm in der Folge das Kommando und kam rasch zum Ausgleich. Nach einem Foul an Martin Wedlich trat der Gefoulte selbst an und traf per Elfmeter zum 1:1. Ein paar Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul von Markus Bauer erneut auf den Punkt. "Für mich waren beide Elfmeter sehr fragwürdig. Dafür hat er in der zweiten Halbzeit einen klaren Elfer für Rehberg nicht gegeben", so Altenwörths Trainer Kristian Fitzbauer. Den zweiten Strafstoß brachte Wedlich aber nicht im Tor unter. "Das war natürlich glücklich für uns."

Schlenzer zur neuerlichen Führung

Nach 25 Minuten jubelten dann wieder die heimischen Fans. Patrick Neugebauer wurde von Mario Reicher eingesetzt. Mit einem Schlenzer vom 16er aus traf er zum 2:1. Gleich nach der neuerlichen Führung hatte Altenwörth erneut Glück, Rehberg scheiterte an der Stange. "Die Pausenführung war natürlich glücklich für uns", gestand Fitzbauer.

In Durchgang zwei fand Rehberg nicht mehr so viele Chancen vor. Altenwörth stand defensiv sicher und kam selbst zu guten Gelegenheiten. Doch der Treffer zum vorentscheidenden 3:1 wollte vorerst nicht gelingen. In Minute 87 war es dann aber doch so weit. Hans Ebner wurde von Benjamin Angel auf die Reise geschickt und vollstreckte eiskalt zum 3:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.