Spielberichte

Groß Gerungs zeigt sich von der kalten Seite

Nach 45 Minuten deutete nicht viel auf einen Erfolg des USV Groß Gerungs hin. Denn der USC Kirchberg gab vor der Pause den Ton an. Doch mit einer Steigerung in Durchgang zwei und der nötigen Effizienz setzte sich schließlich der Tabellendritte auswärts mit 4:1 durch.

Groß Gerungs-Trainer Vladimir Primus vertraute auf die selbe Mannschaft, die gegen Guntersdorf ein torloses Remis erreichte. Spielerisch ging zunächst wenig zusammen. Die Gäste probierten es mit weiten Bällen und kamen damit nicht zum Erfolg. Daher war es auch nicht überraschend, dass Kirchberg nach zehn Minuten durch einen Weitschuss von Radovan Achberger in Führung ging. Die Heimischen machten weiter Druck und fanden noch einige Chancen vor. Knapp vor der Pause erzielte aber Martin Maly den schmeichelhaften Ausgleich.

Gute Phase nach der Pause

In der Pause dürfte Trainer Primus in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben. Denn Groß Gerungs kam frischer aus der Kabine und sorgte durch einen Doppelschlag für die Vorentscheidung. Zunächst machte Martin Maly seinen elften Saisontreffer, drei Minuten später traf Sebastian Kitzler zum 3:1. Kirchberg probierte in der Folge alles, kam aber nicht mehr durch die Abwehrreihe der Gäste. Groß Gerungs verwaltete den Vorsprung geschickt und kam in der Nachspielzeit durch Jara Ludacka sogar noch zum 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.