Spielberichte

2:2! Kein Sieger in Heidenreichstein

Die Mannschaft aus Heidenreichstein ist aufgrund der Leistungen in der Rückrunde stark vom Abstieg bedroht. Der Punktgewinn beim 2:2-Remis gegen den USC Altenwörth war daher extrem wichtig. Vor allem deshalb, weil man bis zur 82. Minute in Rückstand lag. Thomas Birma war für die Hausherren der Mann des Spiels.

Die Gäste aus Altenwörth mussten ohne ihren Trainer Kristian Fitzbauer anreisen, der sich am frühen Nachmittag mit einer akut gewordenen Bannscheibenverletzung ins Krankenhaus begeben musste. "Ich habe jetzt schon einige Infusionen in mir, bis jetzt hat aber noch nichts geholfen", so der Coach. ligaportal.at wünscht gute Besserung.

Birma bringt Hausherren in Führung

Zu Beginn des Spiels konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile erspielen. Nach 25 Minuten gingen die Hausherren aber in Führung. "Wir haben einen Pressball verloren und dann den Ball nicht weggebracht", so Altenwörths Sektionsleiter Robert Weber. Doch noch vor dem Pausenpfiff glichen die Gäste aus. Nach einem Doppelpass tauchte Patrick Neugebauer alleine vor Torhüter Gerhard Friedrich auf und traf zum 1:1. "Zu diesem Zeitpunkt war das Unentschieden auch gerecht", so Weber.

Nach der Pause sorgte Altenwörth für die rasche Führung. Ein Schuss von Neugebauer wurde von Martin Dressler unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Altenwörth hatte danach einige Male die Vorentscheidung am Fuß, machte den dritten Treffer aber nicht. Wenige Minuten vor dem Ende gelang Tomas Birma doch noch der Ausgleich für Heidenreichstein. Er zog vom 16er mit dem linken Fuß ins Eck ab. "Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Unentschieden zufrieden. Wir sind ja mit einer Rumpftruppe angetreten. Vor allem in der Abwehr haben einige Spieler gefehlt", so Weber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.