Spielberichte

Sieghartskirchen dreht das Spiel und feiert einen Sieg

Zur Pause hätten wohl nicht viele der 250 Zuschauer auf einen Derbysieg des SV Sieghartskirchen gesetzt. Denn die Gäste aus Zwentendorf waren klar stärker. Doch das Bild änderte sich nach dem Seitenwechsl. Treffer von Aleksandar Djordjevic und Dalibor Dervisevic stellten das Ergebnis noch auf den Kopf.

Zwentendorf stand vor dem Spiel unter Druck, durfte sich im Abstiegskampf keine Niederlage erlauben. Daher begann die Kugler-Elf mit viel Schwung und erspielte sich auch einige Chancen. "Zwentendorf war ganz klar die bessere Mannschaft. Wir waren spielerisch überhaupt nicht vorhanden", sah Sieghartskirchens Sektionsleiter Manfred Weiss die Partie. Das 1:0 durch Josip Hlaic in der elften Minute war die logische Folge der Überlegenheit. Nach einem schweren Fehler im Mittelfeld erkämpfte sich Zwentendorf den Ball. Hlaic zog mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:0 ab.

Vertauschte Rollen nach der Pause

Nach der Pause traten die Teams wie verwandelt auf. "Zwentendorf hat auf einmal aufgehört, Fußball zu spielen", konnte es Weiss gar nicht glauben. Sieghartskirchen fand immer besser in die Partie. "Ich hatte das Gefühl, als würde Zwentendorf die Kraft ausgehen." In der 74. Minute gelang Aleksandar Djordjevic nach einem hohen Ball in den 16er der Ausgleich. Nur wenige Minuten später sorgte Dalibor Dervisevic sogar für die Führung der Heimischen. Er tankte sich auf der linken Seite durch und überhob Torhüter Garip Aslan. Dieser war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Ball aber nicht entscheidend ablenken. Zwentendorf kassierte nach fünf Spielen wieder die erste Niederlage.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.